Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Coast-Modul oder SRAM (TAG-RAM)

FDM / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein ASUS XP55T2P4 Rev 1.4 mit einem Steckplatz für ein Coast-Modul und einem Steckplatz für ein S-RAM-Chip und 2 Cachemodulen onboard.
In der Annahme, dass die beiden Cachemodule onboard zusammen 256 KB Cache haben, denke ich, dass nur 64 MB RAM gecached werden können. Richtig?
Wenn ich ein S-RAM-Chip (256 KB, 15ns) einbaue sollten 512 KB vorhanden sein und nach umstecken des Jumpers auch nutzzbar sein, um bis 512 MB RAM zu cachen. Der Coast-Slot ist leer. Richtig?
Warum kann die hälfte Cache nucht die häflte RAM cachen?
Was macht ein Coast-Modul anderes als der S-RAM-Chip?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 FDM „Coast-Modul oder SRAM (TAG-RAM)“
Optionen
FDM Alpha13 „Jenau so ist das! http://rma.asus.de/support/FAQ/faq045_cacheable_area.htm...“
Optionen

Revision 1.4 ist aber nicht größer als 2.3 - ?!?, und das Layout ist auch anders als in dem Manual (S-RAM-IC-Steckplatz und der für das COAST-Modul sind oben hinten)

Alpha13 FDM „Revision 1.4 ist aber nicht größer als 2.3 - ?!?, und das Layout ist auch...“
Optionen

COAST-Modul = asynchroner Cache-Baustein=TAG-RAM!!!

Für Revisionen unter 2.3 besteht diese Möglichkeit nur über ein 256kB L2-Cachemodul-Upgrade auf 512kB Cache, wobei das Modul das zusätzliche TAG-RAM tragen muß.

OWausK FDM „Coast-Modul oder SRAM (TAG-RAM)“
Optionen
Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
FDM OWausK „Geiles Board! - “
Optionen

Ich glaube, dass es da ein BIOS gibt, welches auch die 128-er Hürde sprengt, bin mir aber nicht sicher.