Hallo zusammen!
Nach langer, langer Zeit möchte ich mal wieder meinen Windowsrechner plätten und einmal ganz von vorne beginnen, bevor er dann im Oktober seinen Besitzer wechselt. Die Vorgehensweise wird die gleiche sein wie eh und je: Installation mit der Slipstream-CD mit Windows XP Home inkl SP2, danach gleich die Produktaktivierung, dann mit Acronis ein erstes Image erstellen - schließlich noch die Treiber.
Bislang waren es vier an der Zahl: Chipsatz, IAA (Intel Application Accelerator), Graka und Sound - das wird sich ändern. Die Soundkarte existiert nicht mehr, Onboardsound wird einstweilen nicht benötigt, der Grakatreiber wird bleiben. Aber was ist mit den beiden anderen?
Allgemein wird ja empfohlen Chipsatztreiber zu installieren - ich habe es vor längrer Zeit einmal ohne versucht und konnte keinen Unterschied feststellen. Das Gleiche gilt für den IAA (der in der aktuellsten Version sogar einigen Ärger verursacht hat - ich musste eine ältere Version installieren).
Was meint ihr - wofür braucht der Mensch noch einen Chipsatztreiber, wenn er Windows XP hat? Was versäumt man Bahnbrechendes, wenn man ihn nicht installiert? Mainboard ist ein Asus P4B/266 mit Intel-Chipsatz i845D für DDR-RAM.
THX
Olaf