Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Bootet nicht mehr

chip2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle, mein Computer reagiert nicht mehr, sobald ich ihn einschalte kommt nur ein Piepton und er fährt nicht mehr hoch! Das problem war für mich nicht rekonstruierbar, da es völlig sporadisch aufgetreten ist ohne dass irgedeine Funktion durchgeführt wurde! Daher weiß ich darauf selbst keine Antwort und hoffe das einer von euch eine Idee hat!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 chip2 „Bootet nicht mehr“
Optionen

Deine Frage ist etwa nach dem Strickmuster gestellt: Hallo, mein Auto fährt nicht mehr. Woran kann das liegen?

Stell dir vor, du rufst in der Autowerkstatt an und gibst sowas als Fehlerbeschreibung an. Was soll man dir darauf antworten?

Stell die Frage nochmal, aber unter Angabe von ein paar Details. Dann kann man dir sicherlich helfen. Die Kristallkugeln sind uns nämlich letzes Jahr ausgegangen.

Gruß

chip2 Nachtrag zu: „Bootet nicht mehr“
Optionen

Hallo.

Das Problem ist völlig sporadisch aufgetreten ohne das eine Funktion durchgeführt wurde. Er ist kurz nach dem Start gecrasht!

misterxl21 chip2 „Bootet nicht mehr“
Optionen

Hallo .

King Heinz meinte mit infos

Mainbord Hersteller .
Lüft der CPU lüft der / Welche CPU INTEL / AMD
Netzteil läuft da lüfter
Brennt am Mainbord irgend ein licht

hast du schon mal Grafikkarte geprüft ob die richtig sitzt und nicht verwackelt ist

Steckt der Speicher Richtig , schon mal anderen Speicher probiert oder andere Grafikkarte .

Anderes Netzteil benutt um zu prüfen ob daran liegt

anderen Monitor schon mal geprüft

u.s.w - u.s.f

PS : Meine Kristallkugel ist leider schon ganz trüb von solchen fragen .

gonzo0815 chip2 „Bootet nicht mehr“
Optionen

Habe gerade meine Kristallkugel poliert ;-) also ich würde sagen dien Netzteil verabschidet sich oder die Kondensatoren des mainboards sind am Ende.
Ich vermute mal das die Kiste mindestens 2 Jahre alt ist oder älter.
Dann sind solche Probleme normal.
Je nach technischer Begabung würde ich sagen: google.de mit stichwort badcaps asuführen. Dann Mainboard nach aufgeblähten Caps oder ausgelaufnenen absuchen.
Wenn nix findest Netzteil tauschen.
Wenn das auch nicht hilft wird eine neues Mainbaord fällig.

Aso ja es kann auch ein Hitzeproblem sein, d.H. wenn sich mit der zeit eine dicke Staubschicht im und auf dem PC breitgemacht hat, wird es mit der Kühlung eng. Die Ventialtoren von Netzteil und CPU Kühler gehen dann auch gerne kaputt, was natürlich zu o.g. Problemen führt.

Sollte meine Kristallkugel nicht richtig funktioniert haben und die Kiste nicht so alt sein, dann handelt es sich um ein Software /vierus Problem, welches nicht per Ferndiagnose zu lösen ist.