Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Boot HD

Luggi1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

muss die Boot HD "c" am primary ide controller angeschlossen sein?
bei mir ist der DVD brenner am prim. IDE contr. und die C Platte am sec. IDE contr. Deshalb bootet mein PC nicht. Dies alles wurde durch einen Versuch mit Norton Ghost 2003 ein Image von der C Platte zu erstellen ausgelöst. Kann sich der Jumper von selbst verändern? Dann kam auch noch die Meldung: NTLDR fehlt.
Vielleicht kann mir Jemand helfen?
Gruss Luggi

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Luggi1 „Boot HD“
Optionen

Steck die HD einfach an den primary IDE Controller und den DVD Brenner an den secondary.
Norton?*koppschüddel*
Wenn dir gesagt wird das der NTLDR fehlt wird die Boot datei nicht gefunden.
Wenn es nach dem umklemmen der Laufwerke immernoch nicht geht, musst du mal mit der Windows CD starten und in die Reparaturkonsole gehen und dort Fixmbr eingeben nachdem du dich in der Konsole im Windows als Administrator eingeloggt hast.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
hundertneunundneunzig Luggi1 „Boot HD“
Optionen

Nein. Jedenfalls bei mir nicht. Ich habe die BS-Platte am sekundären IDE-Port angeschlossen (AOpen i855GMEm-LFS), weil der PC sonst nicht bootet, warum auch immer. Habe alles ausprobiert und bin nach langem Suchen dahintergestiegen, damit rechnet ja auch niemand. Scheint ein Bug zu sein.

Gruß
hundertneunundneunzig