Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Bluetooth im Bios nutzen

lil-ac / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

guten abend ich habe seit langem ein Bluetoothset(maus u. Tastatur)so jetzt wollte ich die auch nutzen wenn ich ins Bios will,da ich immer die PS2 Tastatur nutzen muss.und ich will die nutzen weil ich ein PW habe,dass vor dem Booten kommt,also was muss ich machen damit ich die nutzen kann,das Set ist von Mircosoft.
bitte helft mir...
mfg
lil-ac

bei Antwort benachrichtigen
Borlander lil-ac „Bluetooth im Bios nutzen“
Optionen

Wenn das ganze nicht wenigstens als USB-Tastatur am Rechner hängt (dann könnte man es mit dem Legacy-Support probieren), dann hast Du keine Chance. Nein, ich sage mal lieber nicht, daß man Tastaturen und Mäuse besser nach wie vor nur per an das "alte" PS/2 anschließt...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „Wenn das ganze nicht wenigstens als USB-Tastatur am Rechner hängt dann könnte...“
Optionen

Das ist das "Elend" von diesen mistigen Bluetooth-Set,s!

Logitech hat dazu hilfsweise eine PS2-Anschluss. Schau mal, ob der nicht noch irgendwo rumhängt......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Das ist das Elend von diesen mistigen Bluetooth-Set,s! Logitech hat dazu...“
Optionen
Logitech hat dazu hilfsweise eine PS2-Anschluss.
Mal rein aus neugier, wie darf ich mir das vorstellen? Direkt eine Buchse an der Tastatur, oder am (mitgelieferten?) BT-Empfänger/Sender?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „ Mal rein aus neugier, wie darf ich mir das vorstellen? Direkt eine Buchse an...“
Optionen

Habe mal das Set, dass ich hier liegen habe, geöffnet. Der PS2-Anschluss ist am Sender verkabelt...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Habe mal das Set, dass ich hier liegen habe, geöffnet. Der PS2-Anschluss ist am...“
Optionen

Danke für die Info :-)
Primär wird das Ding dann also an USB angeschlossen, als BT-Eingabegerät? Und PS/2 nur bei Bedarf ergänzend dazu? Interessante Lösung - vor allem wenn man noch andere BT-Geräte nutzen möchte...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
lil-ac Borlander „Danke für die Info :- Primär wird das Ding dann also an USB angeschlossen, als...“
Optionen

also keine chance:( schade,egal muss ich dann meine alte PS/2 Tastatur dran lassen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „Danke für die Info :- Primär wird das Ding dann also an USB angeschlossen, als...“
Optionen

So sehe ich das auch.

Habe sie zwar noch nie angeschlossen, aber das Teil baumelt halt da rum.....:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen