Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Bios Setup wird nicht angezeigt

lauf45 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei meinem MSI Board(MS 6585) habe ich im Bios eine Änderung der Grundeinstellungen auf "optimized settings" vornehmen wollen.
Das geschah wohl dann auch,aber ich komme seitdem nicht mehr in das BIOS setup hinein.
Ansonsten wird windows XP aber normal gestartet.
Reicht es ,wenn ich jetzt die Batterie eine zeitlang ausgebaut lass,um gemachte BIOS Einstellungen zu reseten,oder gibt es andere möglich keiten,das Bios wieder zu "erreichen".

vielen Dank für Antworten.

Greetz,Achim.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 lauf45 „Bios Setup wird nicht angezeigt“
Optionen

Hi

Nee, du must nicht die Batterie rausnehmen sonder auf den Mainboard das CMOS resteten.
Die Brücke muss für ca 2 sec. getrennt werden.

Wo die Brücke dafür ist steht im Handbuch zum Mainboard.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
apollo4 Nachtrag zu: „Hi Nee, du must nicht die Batterie rausnehmen sonder auf den Mainboard das CMOS...“
Optionen

Vergiss nicht den PC von Netz zu nehmen wenn Du das CMOS resetten willst, sonst kann das nach hinten los gehen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
lauf45 apollo4 „Nachtrag“
Optionen

Hallo Apollo!
Habe den Jumper zum resetten gefunden und diesen Vorgang durchgeführt.
Nun erscheint beim Hochfahren des PC s aber weiterhin anfangs der MSI Bildschirm,auf dem zum setup mit DEL hingewiesen wird.Drückt man diese Taste jedoch erscheint nur ein verschwommenes Wirrwarr von Farben.
Ansonsten fährt der PC aber einwandfrei hoch.
Die CMOS ist geresettet,das sehe ich an der PC Uhr.

MfG,
Achim.

apollo4 lauf45 „Nachtrag“
Optionen

Hi

Wenn Du solche Erscheinung hast, kann die Grafikkarte was haben.
Das müsst aber auch dann zu sehen sein wenn Windows gestartet ist.

Wenn das so ist musst Du die Grafikkarte mal austauschen.

Gruß
apollo4

lauf45 apollo4 „Hi Wenn Du solche Erscheinung hast, kann die Grafikkarte was haben. Das müsst...“
Optionen

Hi apollo!
Ne,das ist unter Windows nicht der Fall.Da läuft alles bestens und alles ist zu sehen.

MfG,
Achim.

apollo4 lauf45 „Hi apollo! Ne,das ist unter Windows nicht der Fall.Da läuft alles bestens und...“
Optionen

Hi

Kommst Du nun ins BIOS ?

Wenn das immer noch nicht der Fall sein sollte musst öfter mal die DEL Taste drücken sobald der PC gestartet ist.
Ich weis, das wird schwierig den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

Gruß
apollo4

lauf45 apollo4 „Hi Kommst Du nun ins BIOS ? Wenn das immer noch nicht der Fall sein sollte musst...“
Optionen

Hallo,
alles klar!Kann mein Bios wieder "bedienen".
Habe den Pc,nachdem ich im Farbengewirr wieder nicht weiterkam,einfach am Hauptschalter ausgeschaltet.
Danach war ein Eingang wieder möglich.Um das aber auch dauerhaft sicherzustellen,habe ich sofort im Setup die entsprechende Einstellung vorgenommen,dass dieses eigenartige Logo nicht wieder die "Schalter" verdeckte.
Nachmal vielen Dank für Deine Hilfe,Apollo.

Greetz,
Achim.