Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Bios Passwort

mk83 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich hab ein Bios passwort gesetzt (zugriffschutz zum rechner, also beim einschalten wird das PW abgefragt) und nun nimmt mir mein notebook das passwort nicht mehr an.
ich bin mir jedoch 100% sicher welches passwort ich gesetzt habe, denn ich benütze überall das selbe.
(hab auch überprüft ob die feststelltaste aktiv war usw. also daran kanns nicht liegen)
ich weiß auch das ich mittels jumper oder entfernen der batterie das bios zurücksetzen kann -
was mich interessiert ist ob ihr wisst woran das liegen kann das das PW nicht mehr angenommen wird??
(notebook ist neu daher kann ich mir nicht vorstellen das zB die batterie schwach ist...)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mk83 „Bios Passwort“
Optionen

> (hab auch überprüft ob die feststelltaste aktiv war usw. also daran kanns nicht liegen)

Wird der Nummernblock bei der Eingabe des Passwortes mitbenutzt? Dann würde ich neben CapsLock auch die NumLock-Taste prüfen, ob die vielleicht verstellt ist. Dass die Batterie schwach ist, halte ich bei einem neuen Gerät zwar auch nicht für übertrieben wahrscheinlich, aber - möglich ist alles. Du weißt ja nicht, wie lange das Book vor dem Verkauf schon "herumgestanden" hat bzw. ob ab Werk eine frische Batterie eingesetzt war. Also - wenn gar nichts hilft, würde ich auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
GarfTermy mk83 „Bios Passwort“
Optionen

ergänzung zu olaf....

wenn du w2k/xp oder linux einsetzt, reicht das pw des betriebssystems als zugangsschutz meist schon aus.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Nörgler mk83 „Bios Passwort“
Optionen

Da bleibt ja nur, dir zu wünschen, dass es kein IBM-Notebook ist und ein, zwei andere Passwörter solltest du dir schon merken können!

Armes Deutschland!