Hab´folgende Frage:Was passiert bei meinem XP-selbstgebauter Computer-
mit A8Vdeluxe und Athlon64 3500+?Urplötzlich bleibt er stehen,arbeitet
dann unendlich langsam weiter.Wenn ich den Rechner dann neu boote,erkennt er angeblich kein Bios mehr.Nehme ich ihn vom Netz (Kabel gezogen)für eine halbe Stunde und starte ihn neu,ist er wieder der alte.Kriechstrom?Hatte ein neues Mainboard ,auch A8Vdeluxe, eingebaut und windows neu installiert.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Hi!
Könntest du bitte noch beschreiben, wie du darauf kommst, dass der Rechner bei einem Neustart (nach dem Absturz) das BIOS nicht findet? Das ist eine ungewöhnliche Sache, die ich so noch nicht erlebt ahbe, daher ist hier IMHO alles an Info nützlich, was du uns geben kannst (Fehlermeldungen und weitere Details).
Bis dann
Andreas
Ja,gern.Es erscheint der Text:"Bios ist nicht vorhanden"(englisch).Nichts weiter.Und der Computer bleibt stehen.
Übrigens:Grafikkarte scheint o.k.Speicher scheinen nach Test o.k.Rätsel, Andreas?Wie gesagt,nach einer halben Stunde ohne Netzanschluß läuft er wieder.
Biosupdate machen.
Hi!
Merkwürdige Sache. Die einzige Meldung in der Richtung, die ich kenne kommt von SCSI-Kontrollern, wenn keine Festplatte oder Wechselplatte angeschlossen ist "BIOS not installed". Nach dem Booten schalten dann etliche SCSI-Kontroller ihr BIOS ab, da das nur unter DOS benötigt wird um (Wechsel)Platten anzusteuern - ohne Platten wird es also garantiert nicht benötigt und kann daher ausgeblendet werden.
Bei SATA-Kontrollern wäre eine vergleichbare Methode denktbar.
Bis dann
Andreas
Danke!
Jetzt werde ich erstmal Xp neu installieren.Falls das zu nichts führt,versuche ich ein neues Mainboard.Was anderes fällt mir im Augenblick nicht ein.Der Computer ist nach dem Einbau des neuen Motherbords so sensibel geworden!Nochmals vielen Dank für die Informationen.Bis dann!!
Abschließend:Es war die 2.Festplatte.Abgeklemmt und dann lief alles,wie es sein soll!