Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Bios ersetzen für Asus-p4p800 deluxe und Controler

Max39 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Für das Board Asus P4P800-Deluxe-So478-i865 und den Controler Adaptec U2W PCI 64b möchte ich jeweils das Bios ersetzen. wie muss ich dabei vorgehen?
ANMERKUNG mein Englisch ist grauenhaft.

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Max39 „Bios ersetzen für Asus-p4p800 deluxe und Controler“
Optionen

Hi !

Allgemeine Frage : Besteht irgendein Problem mit dem System ??

Wenn nein, dann lass bloß die Finger vom Biosupdaten, denn wenn man keine Ahnung
von der Materie hat, kann man sehr schnell einen großen Schaden anrichten..

Wenn ja, dann lass die Sache vom entspreched fachkunigen Personal erledigen,
allerdings kostet das auch ein paar Euronen...
...oder Du arbeitest Dich selber in das Thema ein, aber dann geschehen all Deine Handlungen
auf eigenes Risiko...

>>> wie muss ich dabei vorgehen?

- Die nötigen Infos bzgl. BiosUpdate am Asus-Mainboard siehe hier :

-> http://support.asus.de/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=de-de

- Das Firmware-Upgrade am SCSI-Controller ist nicht ganz so einfach, das kannst / darfst / solltest
Du nur machen, wenn Du auch wirklich einen absolut Originalen, einzeln gekaufte Adaptec-SCSI-Controller
[ = eine sogenannte Retail-Version ] besitzt !!!
Wenn es dagegen ein OEM-SCSI-Adapter oder ein direkt auf dem Mainboard verbauter SCSI-Controller ist,
DARFST Du das 'originale' Adaptec-Biosupdate bloß NICHT benutzen !! Im Zweifelsfall mußt Du die PCI-Karte
ausbauen, beim Support von Adaptec anrufen und anhand der Seriennummer ermitteln lassen, ob Dein
SCSI-Controller jetzt ein inkompatibles OEM- oder ein von Adaptec unterstütztes Retail-Produkt ist...

>>> ANMERKUNG mein Englisch ist grauenhaft.

Du mußt nicht Englisch sprechen, sondern nur die englischsprachigen Texte und Anleitungen verstehen
und korrekt befolgen können. Ist dieses auch nicht gegeben, dann geh lieber gleich zum örtlichen Fachmann...

Alles klar ??

cu Bavarius

PS:
1. von Adaptec gibt es beispielsweise auch eine deutschsprachige Hotline
2. weitere Infos findest Du auf den Seiten der Hersteller :
- www.asuscom.de
- www.adaptec.de

bei Antwort benachrichtigen