Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

BIOS Einstellungen für CPU

Tanne / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein ASUS-Board A7N8X Deluxe, darauf ist ein Athlon prozessor verbaut. Bis gestern zeigte mir das Betriebssystem immer 2,2 GHz Prozessorleistung an. Jetzt war leider die Mainboardbatterie leer und meine Einstellungen sind dahin. Da ich das Board und den Prozessor im Bundle gekauft habe weiss ich leider nicht wie ich die Werte im BIOS richtig einstellan soll. Jetzt wird beim Hochfahren des PC´s 1,1 GHz angezeigt. Ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein. Viele Grüße Tanne

bei Antwort benachrichtigen
515515 Tanne „BIOS Einstellungen für CPU“
Optionen

Hallo
Ich vermute mal das der FSB auf 100 MHz steht, stehen sollte er auf 133 MHz. Also wieder auf 133 stellen und dann sollte es passen.
MfG
René

taste1984 Tanne „BIOS Einstellungen für CPU“
Optionen

Hallo !!!
wenn er vorher 2200 ghz anzeigte hatt und jetzt 1100 so ist es ein athlon xp 3200+ mit fsb 200 und nicht 133
also multi von 11x200 macht 2200
der speicher muß auf 200 mhz laufen
jetzt steht er auf 100
viel spaß

515515 taste1984 „Hallo !!! wenn er vorher 2200 ghz anzeigte hatt und jetzt 1100 so ist es ein...“
Optionen

Hallo
Das ist möglich, aber wenn der Rechner hoch fährt zeigt er meist den Prozessor
Athlon 2200 + an, selten die echte Taktrate. Da wär ich mir nicht so sicher was nun stimmt. Aber vieleicht tut uns der User einen gefallen und meldet sich mal was nun Sache ist. Rückmeldungen sind ja selten geworden, das andere ihre Zeit mit Lösungsvorschlägen todschlagen ist auch selbstverständlich. ;-(
MfG
René

Tanne 515515 „Hallo Das ist möglich, aber wenn der Rechner hoch fährt zeigt er meist den...“
Optionen

Das Board wurde als Bundle gekauft. Ich weiß nur, dass es ein Athlon ist und ich bekam das Bundle schon im übertaktetem Zustand. Also ich habe keine Ahnung welche CPU wirklich dahinter steckt...
Beim Hochfahren wird die CPU netterweise als "Unknown" bezeichnet, sehr hilfreich.
Allerdings ist nun die Lösung bekannt ;)
FSB 200Mhz
Multiplikator 11x
und da wärn wir wieder bei den übertakteten 2200 Mhz.

Danke für die Hilfe :)

taste1984 Tanne „Das Board wurde als Bundle gekauft. Ich weiß nur, dass es ein Athlon ist und...“
Optionen

Hallo !!!
wenn das board die cpu als unknown bezeichnet ist das nicht gut
daburch läuft das ganze nicht stabiel besorg dir ein neues bios und spiel es auf
wenn du 100 %wissen willst was drauf verbaut ist nehm den lüfter ab und schau auf die cpu
viel spaß