Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

ASUS P5B oder P5LD2

maestro0812 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

morgen möchte ich mir meinen neuen PC (Core2Duo) zusammenbauen. Bei meinem Hardwarehändler gibt es das ASUS P5B für 139,00, das soll es eigentlich sein. Für 105,00 gibt es bei ihm aber auch das P5LD2. Hat jemand Erfahrungen mit DIESEM Board. Es hat zwar "nur" den 945P-Chipsatz. Ich finde aber keine konkrete Information, warum dieses Board schlechter als das P5B sein könnte. Testberichte im Internet beziehen sich leider fast immer auf die Deluxe-Varianten der beiden Boards; wenn also jemand etwas über diesen Bretter weiß, wäre ich für jede Information dankbar.

Grüße
maestro

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 maestro0812 „ASUS P5B oder P5LD2“
Optionen

Hallo Maestro0812,
prüfe ob das P5LD2 wirklich mit dem Core2 Duo geht ich glaube nicht..... weiß es aber nicht wirklich.
Mir war als wenn der 945P dise CPU nicht unterstützt,
und achte wirklich darauf sonst gibt es Probeme.
Mit freundlichen Grüssen Harald aus Sachsen

Conqueror Harald13 „Hallo Maestro0812, prüfe ob das P5LD2 wirklich mit dem Core2 Duo geht ich...“
Optionen

einem bestimmten Revisionsstand Core2 Duo fähig, denn auf der Übersichtseite des INTEL Socket 775 ist davon nichts zu lesen. Erst im Detail. Vorsicht ist also angebracht. Ruckzuck hast Du ein veraltetes Mainboard (d.h. mit einem Revisionsstand der nicht updatebar ist mittels BIOS) und Du stehst blöd dar.

CiTay maestro0812 „ASUS P5B oder P5LD2“
Optionen

Ich würde das P5B Deluxe nehmen. Der 965 Chipsatz ist schließlich genau für den C2D entworfen worden. Du solltest auch wirklich das Deluxe nehmen, weil nur das die sehr effiziente Heatpipe-Kühlung hat, das normale P5B hat nur einen schnöden Kühlkörper.