Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Asus K7V Handbuch?

fragenüberfragen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Board: Asus K7V Rev. 1.01
Prozessor: AMD-K7600, Slot A
RAM: Kingston 2 x 64 MB

Board-Lämpchen leuchtet, Prozessor-Lüfter schnurrt, aber das war's auch schon. Monitor bleibt schwarz, auf Festplatte ist Windows 98 SE schon installiert, aber nix tut sich. Habe schon AGP und PCI-Graphikkarten getestet, ohne Erfolg.

Nun bin ich auf der Suche nach dem Handbuch für das Board, da ich irgendwo gelesen habe, daß da eventuell umgejumpert werden muß je nach CPU.

Bei Google und Yahoo kann ich keinen Handbuch-Download finden, auf den diversen Asus-Seiten komme ich zwar bis dahin, daß der Download von verschiedenen Servern angeboten wird (Global, USA, Europe, China oder so), aber keiner der Links führt weiter, alle bleiben bei der Suche hängen.

Kann mir jemand einen Tip geben, woher ich das Handbuch bekommen kann? Oder hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Danke und Gruß, Manuel
(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fragenüberfragen „Asus K7V Handbuch?“
Optionen

Hi Manuel,

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de und dann:

- Produkt auswählen: [Hauptplatine]... Momentchen warten
- Serie auswählen: [Slot-A]... Momentchen warten
- Modell auswählen: [K7V]... und Button "Suchen" drücken.

Hätte ich dir gern verlinkt, aber das lässt das Sch...Javascript nicht zu :-)

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fragenüberfragen Olaf19 „Asus K7V Handbuch?“
Optionen

Hallo Olaf!

Ganau dort war ich, mit dem Verlinken hat es bei mir auch nicht geklappt, kam auch nur auf die von Dir angegebene Seite.

Nachdem ich diese drei Angaben (Motherboard, Slot A, K7V) ausgewählt habe, steht dann da K7V, direkt darunter klicke ich ganz rechts "Manual" an, bekomme angezeigt, daß das Handbuch in englisch und wie groß die Downloaddatei ist, darunter vier verschiedene Server (Global, USA, Europe, China), aber bei keinem tut sich irgendwas. Nach kurzer Zeit verschwindet das Bild, die Eieruhr dreht und dreht sich, kein Fortschritt bei der Browseranzeige. Einfach nix. Habe es x-mal ausprobiert, von verschiedenen Asus-Seiten..

Könntest Du vielleicht 'mal testen, ob der Download bei Dir klappt? Oder ist das zuviel verlangt? Dann wüßte ich, ob es an meinem Rechner liegt. Damit wäre ich schon ein Stück weiter und könnte eventuell versuchen, jemanden zu finden, der mir das Handbuch downloaded......

Aber nochwas: Neben dem Auswahlfenster ist links noch ein anderes, da steht u.a. "Currently only support ASUS Notebook and Motherboard for Microsoft Windows. Please use the download function at right for other products and O/S." Vielleicht müßte man dort etwas anklicken, denn es ist doch ein Motherboard for Microsoft Windows????, aber auch hier kann ich nichts öffnen.

Besten Dank
Manuel

Alpha13 fragenüberfragen „ Hallo Olaf! Ganau dort war ich, mit dem Verlinken hat es bei mir auch nicht...“
Optionen

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/slota/k7v/k7v-101.pdf

Läuft!!!

Olaf19 Alpha13 „ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/slota/k7v/k7v-101.pdf Läuft!!!“
Optionen

Jepp, bei mir auch. Scheint heute irgendwie der Wurm im Internet drin gewesen zu sein - schon die 3. Seite, die zeitweise nicht lief.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fragenüberfragen Alpha13 „ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/slota/k7v/k7v-101.pdf Läuft!!!“
Optionen

Hallo Alpha13!

Schade, bei mir geht wohl garnichts. Mit der Adresse tut sich noch weniger als nichts, sogar die Eieruhr erscheint nicht. Aber wenn es bei Dir klappt, liegt es wohl an meinem PC.

Ich werde es morgen nochmals versuchen, oder dann halt irgendwann auf einem anderen Rechner.

Danke Dir, Gruß
Manuel

Alpha13 fragenüberfragen „ Hallo Alpha13! Schade, bei mir geht wohl garnichts. Mit der Adresse tut sich...“
Optionen

Installier Flashget als Downloadmanager:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/5/de001285-wc.html

Dann läuft der Download auch.

fragenüberfragen Alpha13 „Installier Flashget als Downloadmanager:...“
Optionen

Hallo Alpha13!

Mit FlashGet hat es nun geklappt, jetzt kann es endlich weitergehen. Guter Tip.

Vielen Dank und Grüße
Manuel
Alpha13 fragenüberfragen „Asus K7V Handbuch?“
Optionen

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/slota/k7v/k7v-101.pdf