Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

ASUS A8NSLI Deluxe mit 2x Nvidias 7800 GTX - nur Probleme -

paulepanke / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem ich diese beiden Karten (Nvidia Geforce 7800 GTX 256)eigebaut habe, gibt es nur noch Probleme.
Bleibt ab und zu beim Hochfahren hängen.
wenn dann dochmal oben, oftmal friert er ein und verarbeitet die Aufgaben erst nach Minuten
Ab und zu fährt der Prozessor (3700+) hoch und wird belastet mit ca 70 %. Im Taskmanager ist das aber keinem Prozess zuzuordnen.

Natürlich habe ich alles richtig angeschlossen, sonst könnte ich ja hier nicht zufällig mal schreiben.
Kann es sein, dass man im Bios irgendwas noch einstellen muss oder sind die Probleme nur von Windows?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter paulepanke „ASUS A8NSLI Deluxe mit 2x Nvidias 7800 GTX - nur Probleme -“
Optionen
Seit dem ich diese beiden Karten (Nvidia Geforce 7800 GTX 256)eigebaut habe, gibt es nur noch Probleme.

Was waren denn davor für Karte(n) verbaut? Eventuell ein Treiberproblem? ---> www.drivercleaner.net/

Könnte auch das Netzteil sein (mehr Infos bitte...)
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
paulepanke Nachtrag zu: „ASUS A8NSLI Deluxe mit 2x Nvidias 7800 GTX - nur Probleme -“
Optionen

Hallo

es war ne ATI X700SE und das 500 W Netzteil muss 4 Festplatten, die beiden Karten und 2x CD versorgen, wobei ich denke, dass das reichen müßte, oder?

paulepanke Nachtrag zu: „Hallo es war ne ATI X700SE und das 500 W Netzteil muss 4 Festplatten, die beiden...“
Optionen

Noch ein Nachtrag.

Habe es auch schon mit einer Neuinstallation auf einer anderen Festplatte versucht. auch da schon bei der Installation mehrfach hängen geblieben.

MadHatter paulepanke „Noch ein Nachtrag. Habe es auch schon mit einer Neuinstallation auf einer...“
Optionen

Okay, häng erstmal alle nicht benötigten Laufwerke und Festplatten ab...
Und "500W" allein bedeuten noch gar nix ;-)

paulepanke MadHatter „Okay, häng erstmal alle nicht benötigten Laufwerke und Festplatten ab... Und...“
Optionen

12,03 V und 5,15 V sind es immer noch. Also in meinen Augen hat das Netzteil durch diese Angaben kein Lieferungsproblem.
Hast Du vieleicht noch ne andere Idee??
Es wäre mir sehr geholfen.
Gruß Gerd

MadHatter paulepanke „12,03 V und 5,15 V sind es immer noch. Also in meinen Augen hat das Netzteil...“
Optionen

Treiber für Chipset updaten, das neueste BIOS raufziehen...