ich habe momentan das oben genannte board eingebaut... leider bekommt mein monitor kein signal - egal ob ich eine pci oder eine pcie karte einsetze. ich habe aber in einem anderen rechner geprüft, ob beide vga karten laufen...
nur auf diesem board nicht ? was ist zu beachten ? was habe ich faslch gemacht ?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Wenn die Grafikkarte funktioniert, gibt es noch folgende Möglichkeiten:
Mainboard defekt, Netzteil defekt (oder zu schwach), Speicherfehler, CPU (selten) - in dieser Reihenfolge. Speicher kannst Du ausschließen, indem Du mal nur ein Modul reintust, falls Du mehrere hast. Netzteil musst Du mal eins von einem anderen PC probieren. Solange Du rumprobierst sollte nur das nötigste am Mainboard angeschlossen sein: (Netzteil, CPU mit Kühler, 1 Speichermodul, Grafikkarte) keine Laufwerke, keine weiteren Karten, keine Verbindungen zum Gehäuse. Einschalten kannst Du das Mainboard z.B. mit nem Schraubenzieher, kurz die beiden Kontakte verbinden wo sonst der PowerSwitch draufsteckt - aber aufpassen dass Du nirgendwo anders rankommst, wenn Du da rumstocherst!
Falls das Mainboard vorher woanders eingebaut war, kann es sein dass die BIOS-Einstellungen nicht stimmen. Das kannst Du ausschließen, indem Du das Netzteil vom Mainboard trennst, die Batterie auf dem Mainboard entfernst und die beiden Kontakte in der Batterieschale mit einem Schraubenzieher ein paar Sekunden verbindest. Anschließend Batterie rein, Netzteil ran und einschalten.