Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

ASRock 939Dual -Sata2 12VPower Connector

amigo3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wer kann helfen? Unklarheit bei Mainboard-Montage.
Wie sitzt das 4polige Kabel vom Powerteil richtig im zusätzlichen
12V Connector? Da ist keine klare automatische Führung (bei mir!).
Rotes und gelbes Kabel Richtung Mainbordrand.Richtig?
Danke, danke.
Horst

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot amigo3 „ASRock 939Dual -Sata2 12VPower Connector“
Optionen

Solange Du keine Gewalt anwendest, passt das Kabel nur richtigherum in den Anschluss. An Farben und Richtungen kannst Du Dich nicht orientieren, da das bei fast jedem Board anders ist. Du kannst Dir damit behelfen, dass Du schaust an welcher Seite am Anschluss eine kleine Nase ist. Der Stecker hat eine Klammer, die sich an dieser Nase festhält.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
amigo3 InvisibleBot „Solange Du keine Gewalt anwendest, passt das Kabel nur richtigherum in den...“
Optionen

Das ist ja mein Problem: der Anschluss hat zwar eine kleine Nase, aber der Stecker keine Klammer. Er läßt sich beliebig stecken.

Horst
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 amigo3 „ Das ist ja mein Problem: der Anschluss hat zwar eine kleine Nase, aber der...“
Optionen

Hallo .

dann muss die Nase am Netzteil Stecker abgebrochen sein , ich kenne keins das die Nase nicht hat .

Tip gib mal die Genaue Bezeichnung des Netzteil in die Suchmaschine ein und such nach Bildern wenn Glück hast findest du Bild wo man es erkennen kann .

oder schreib mal hier rein welches Netzteil das ist vielleicht hat einer das Gleiche rumliegen

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
aldixx amigo3 „ASRock 939Dual -Sata2 12VPower Connector“
Optionen

Die Nase des Board-Connectors zeigt zum Boardrand auf der rechten Seite muß ein weißer Punkt sein
und da wo die Nase ist müssen die beiden gelben Kabel (12 Volt Plus) rein.

Gruß aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
amigo3 aldixx „Die Nase des Board-Connectors zeigt zum Boardrand auf der rechten Seite muß ein...“
Optionen

Hi aldixx,

hat geholfen!! Danke Dir. Ich hatte halt Bedenken, dass das Board den Geist aufgibt.

Gruß Horst
bei Antwort benachrichtigen
aldixx amigo3 „ Hi aldixx, hat geholfen!! Danke Dir. Ich hatte halt Bedenken, dass das Board...“
Optionen

Freut mich das ich helfen konnte und viel Spaß noch mit dem neuen Board.

Gruß aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen