Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Aldi PC

sascha08153 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Yo Hallo erstmal. Mein Problem ist, ich hab ein Rechner von Aldi mir mal zugelegt und der ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Nu will ich mal meinen Rechner mit ner neuen AGP Karte ausrüsten. Aber das Problem ist das nirgendwo steht ob mein MB AGP 8X unterstützt. Ich hab kein Plan wo ich da schauen soll. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Xdata sascha08153 „Aldi PC“
Optionen

Es gibt ein Programm , Everest home oder den Vorgänger Aida32 .
Damit sollte man die maximale AGP Geschwindigkeit auslesen können.

Selbst wenn er nur AGP 4 hat , der Unterschied soll nur minimal sein.

Vielleicht weiß jemand mehr ?

Alpha13 sascha08153 „Aldi PC“
Optionen

Titanium 8008 mit ATI Radeon 9600 TX???

Der unterstützt 8x und Ich würde da ne nVidia 7600GT nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a219263.html

ausgekotzt Alpha13 „Titanium 8008 mit ATI Radeon 9600 TX??? Der unterstützt 8x und Ich würde da ne...“
Optionen

hat zwar vielleicht nix mitm topic zu tun, aber aldi-rechner haben schon so ihre macken...
also wenn man schon den prozzi-lüfter abmachen muss um die hdd zu wechseln wirds hart...
hat ich leztens das problem....

Tilo Nachdenklich sascha08153 „Aldi PC“
Optionen
Tom West Tilo Nachdenklich „http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port“
Optionen

mmhhh, wieder ein sehr produktive Antwort auf die Frage. Es ging nicht darum, was AGP ist, sondern ob der Aldi-Medion-PC 8x AGP unterstützt. Er tut es, wenn die Vermutung von Alpha13 - also MD 8008 - zutrifft.

Tilo Nachdenklich Tom West „mmhhh, wieder ein sehr produktive Antwort auf die Frage. Es ging nicht darum,...“
Optionen

muh, wieder ein sehr wichtiger Einwand. Die Frage nach AGP 8-fach geht ins Leere, weil niemand AGB 8-fach braucht. Aber vielleicht ist die Spannungfrage interessant?

Vagabund Tilo Nachdenklich „muh, wieder ein sehr wichtiger Einwand. Die Frage nach AGP 8-fach geht ins...“
Optionen

Richtig, aber weiß er jetzt,w as sein PC hat? ;-)

Naja, Everest hilft da wohl am besten weiter. Aber nehm die Home Edition (bei zDnet zu finden), bei der alten kiste reicht das alle Male locker.

Interessant wirds mit dem Umbau! Die Mediondinger sind nicht gerade für ihre Anpassungfähigkeit bekannt... achte darauf, dass es passt, weil umbauen kannste da nicht viel, wenn die Karte zu lang ist

Chingachgok sascha08153 „Aldi PC“
Optionen

Das Problem bei diesen Komplett-PC`s ist oft das Netzteil. Es ist aus Kostengründen meist so knapp bemessen, daß für weitere Stromaufnahme keine Reserven da sind. Gerade die Grafikkarte ist jedoch ein guter Stromfresser. Check mal das Netzteil, was draufsteht (ist jedoch mit Vorsicht zu genießen) und probier eventuell testweise Verbraucher zusätzlich einzuhängen. Und versuche Differenzen der Leistungsaufnahme der Grafikkarten zu ermitteln, die kann beträchtlich sein.

Im Allgemeinen ist allerdings der beste Rat: Kauf dir gleich ne neue Kiste. Solche Aufrüstaktionen bringen es meist nicht.

TAsitO sascha08153 „Aldi PC“
Optionen

Hallo.
Und welcher ist das ?
Schau mal im Internet nach der Supportseite von Aldi;
da kann man zu seinem Rechner Treiber herunterladen.
Vielleicht gibt es da auch Infos zu deinem Rechner.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp