Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

AGP bei VIA VT8371 Apollo KX131 wie einschalten ???

Fahec / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab mir einen PC besorgt. Er hat oben genannten Chipsatz und als Grafikkarte eine Nvidia GForce 2.
Es wird allerdings in einem Systemanalyse-Tool angezeigt das AGP nicht eingeschaltet ist. Wie kann ich AGP einschalten denn zur Zeit beträgt der VRam lächerliche 3mb.

danke
mfG
Fahec

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 Fahec „AGP bei VIA VT8371 Apollo KX131 wie einschalten ???“
Optionen

Hallo !!!
wenn agp nicht eingeschalten ist wie hast du dann ein bild auf dem monitor ???
ist die gf 2 eine karte oder auf dem board verlötet
viel spaß

Alpha13 Fahec „AGP bei VIA VT8371 Apollo KX131 wie einschalten ???“
Optionen
Fahec Alpha13 „http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/VIA_4in1_443v.zip installieren...“
Optionen

Hallo,
danke für den tipp. die grafikkarte funktioniert jetzt.
ich habe aber noch ein problem: wenn ich ein bestimmtes spiel starten möchte wird der computer vom spiel in eine kategorie eingestuft und bestimmt ob ich das spiel direct3d oder im software modus spielen kann. das problem ist, dass das spiel behauptet mein pc hätte bloß 266Mhz (AMD CPU mit 750Mhz) und 3mb Vram (32mb). und wenn ich es starte stürzt es ab mit drei fehlermeldungen: (fenstername= Cube Error) Could not stat front frame buffer, 2. (Name= Cube Error!) nur schaltfläche ok, 3. (Name= Error!) Error starting CUBE.
Bevor ich den viatreiber runtergeladen habe, hatte ich mir schon den neuesten treiber von vidia für die graka runtergeladen. überschneiden sich die treiber und behindern sich oder liegt's vielleicht daran, dass ich windows 2000 als betriebssystem installiert habe?

mfG
Fahec

Alpha13 Fahec „Hallo, danke für den tipp. die grafikkarte funktioniert jetzt. ich habe aber...“
Optionen

Den Grafiktreiber solltest du nochmal installieren.