Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.204 Beiträge

Wer kann ein Mainboard empfehlen

tholi64 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Welt,
bevor ich lange bei den Herstellern suche, kann mir hier vielleicht jemand eine Empfehlung geben.
Ich suche ein Mainboard, das mindestens die folgenden Anforderungen erfüllen muß: P4 Sockel 478 min. 3,2GHz; FSB800; AGP 4x; 2x RS232 (ist mit das wichtigste); 6x PCI oder 5x PCI und S-ATA; LAN on Board.

Alle nicht aufgeführten Features setze ich als selbstverständlich voraus, bzw. benötige sie nicht.

Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 tholi64 „Wer kann ein Mainboard empfehlen“
Optionen

Auch wenn ich von Asus nichts mehr halte, bräuchte ich ein P4 Board, würde ich mir dieses
kaufen!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_82873 „Auch wenn ich von Asus nichts mehr halte, bräuchte ich ein P4 Board, würde ich...“
Optionen

Würde ich nicht kaufen, dann schon besser MSI
Siehe hier mal nach: http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx.php?CpuInfo=12

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym apollo4 „Würde ich nicht kaufen, dann schon besser MSI Siehe hier mal nach:...“
Optionen

Mein MSI Neo 2 hat keinen fixed AGP-Bus, d. h. je nach dem wie empfindlich die GraKa auf AGP-Bus-Frequenzerhöhung ist, sieht's mit dem Übertakten mau aus... Meine ATI z. B. mag's überhaupt nicht, wenn sich der am FSB gekoppelte AGP-Bus nach oben verändert. Das ist natürlich automatisch dann der Fall, wenn man den FSB hochkurbelt um der CPU in die Strümpfe zu helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer tholi64 „Wer kann ein Mainboard empfehlen“
Optionen

Asus ist und bleibt auf der Intel-Plattform das Mass aller Dinge, wer sich ein Sockel-478 Board kauft, kann also ohne Weiteres zu einem P4C800-E Deluxe, P4C800 Deluxe, P4P800-E Deluxe oder einem P4P800-SE greifen. Wobei die P4C800er Serie der P4P800er vorzuziehen ist, allerdings ist das auch immer eine Frage des Geldes. Wobei ich persönlich wie SuperGirl zum P4C800-E Deluxe tendiere, ist zwar am teuersten hat aber dafür wirklich auch nette Features zu bieten.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen