Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Wer hat das 4MBO Bios für das A7N8X Rev. 1...????

thinkpadkiller / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe den Plus VolksPC von 4MBO. Es ist ein Athlon XP 2400+ auf einem Asus A7N8X Rev.1... Board mit speziellem OEM Bios. Leider war ich dumm genug und bin auf das Asus Live Update reingefallen und habe mir ein falsche Bios geflascht... Ich komme zwar noch über ALT+F2 ins Flash Tool rein, mir fehlt aber das passende OEM Bios (A7N8X Rev. 1). Kann mir jemand weiterhelfen und mir das Bios zumailen? Hilfe, ich hoffe irgendwer hat dieses Bios File.... Gruß Oli

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 thinkpadkiller „Wer hat das 4MBO Bios für das A7N8X Rev. 1...????“
Optionen
olivermk thinkpadkiller „Wer hat das 4MBO Bios für das A7N8X Rev. 1...????“
Optionen

Danke für den Link... bringt aber nix da 4MBO pleite ist und somit kein Bios mehr zum download verfügbar ist...

das ist ja das Problem aber ich hoffe immer noch dass irgendwer hir ein Backup des Bios hat....

fnmueller1 olivermk „Danke für den Link... bringt aber nix da 4MBO pleite ist und somit kein Bios...“
Optionen

medion hat den support übernommen und gibt das file auf nachfrage auch gerne raus.

armin193 thinkpadkiller „Wer hat das 4MBO Bios für das A7N8X Rev. 1...????“
Optionen

Schau mal bei

http://www.service.targa.de/

Bei bitte wählen Destop PC

Targa Visionary 2700 PC Mai 2003

dann Downloads

Da findest Du ein Bios (für OEM ASUS Board)

Tschüß,

misterxl21 thinkpadkiller „Wer hat das 4MBO Bios für das A7N8X Rev. 1...????“
Optionen

Hallo

also ich fand dein Bios hier ( link ) auf WWW.Driverguide.com
geh auf NEMBER LOGIN : die Passworter die du brauchst für die Seite lauten
LOGIN = DRIVERS
PASSWORT = ALL
auf der Nexten seit gehe ganz nach unten und klicke auf ( click here )

If you don't want to create your new account, click here to continue on to the site

Hier der Link

http://members.driverguide.com/index.php?action=dosearch&qm0=A7N8X&qa5=1&dp=2&sm=b&jmd=and&fzz=b

Viel erfolg MFG Mister X

Optionen

Hallo fnmueller1

also ich fand auch auf der Medion / Tevion Seite nichts für 4MBO - Asus A7N8X Rev.1 .

MFG Mister X

Hallo armin193

scheint ein guter link zu sein zumindest bieten sie das Asus A7N8X Rev.1 an aber in der
deluxe version also OLIVERMK zuerst prüfen ob deines das Deluxe ist .

also ich würde das Bios von Targa nur dann nehmen wenn ich mir 100 % sicher wäre das
in den 4mb0 Asus A7N8X Rev.1 - das gleiche ist . auf der Aus seite verweißen sie extra
auf die Targa seite , bieten aber gleichzeitig ein Bios an für das Mainbord A7N8X
das nicht für Targa oder 4mb0 ist ( nur für welches gehört es dann das verschweigt man ) hier der link

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

MFG Mister X

Optionen

Hallo fnmueller1

also ich fand auch auf der Medion / Tevion Seite nichts für 4MBO - Asus A7N8X Rev.1 .

MFG Mister X

Hallo armin193

scheint ein guter link zu sein zumindest bieten sie das Asus A7N8X Rev.1 an aber in der
deluxe version also OLIVERMK zuerst prüfen ob deines das Deluxe ist .

also ich würde das Bios von Targa nur dann nehmen wenn ich mir 100 % sicher wäre das
in den 4mb0 Asus A7N8X Rev.1 - das gleiche ist . auf der Aus seite verweißen sie extra
auf die Targa seite , bieten aber gleichzeitig ein Bios an für das Mainbord A7N8X
das nicht für Targa oder 4mb0 ist ( nur für welches gehört es dann das verschweigt man ) hier der link

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

MFG Mister X

fnmueller1 misterxl21 „Hallo fnmueller1 also ich fand auch auf der Medion / Tevion Seite nichts für...“
Optionen

du musst da auch entweder anrufen oder mindestens ne email schreiben (dann wartest du vielleicht aber lange auf ne AW)

laterza2000 thinkpadkiller „Wer hat das 4MBO Bios für das A7N8X Rev. 1...????“
Optionen

Hallo,

Hiiiilfe!
ich suche dringend das Original Bios für das ASUS A7N8X ACPI BIOS Rev 4MBO Deluxe 1001.F. Habe dummerweise das falsche installiert, obwohl der ASUS Updater mir sagte, es sei der richtige.

Bitte an meine E-Mail laterza2000atweb.de schicken (at in meiner E-Mail-Adresse durch @ erstetzen).

Gruß laterza2000

blade8463 thinkpadkiller „Wer hat das 4MBO Bios für das A7N8X Rev. 1...????“
Optionen

Hallo an alle ,

bei mir ist es noch schlimmer:

Bin natürlich auch auf den Asusupdater wie Vorschreiber reingefallen.

Und nun komm ich nicht mal mehr ALT+F2 in dieses verd... Awardflash rein.

Auch habe ich keine Chance mit Diskette zu starten.

Gibt es noch Hoffnung oder neues Board angesagt?

Gruß

blade8463

gelöscht_192024 blade8463 „Hallo an alle , bei mir ist es noch schlimmer: Bin natürlich auch auf den...“
Optionen

Kann BIOS flashen mit original oder aktuellen freien BIOS.
Vorteil von freiem BIOS (Vcore Multi usw. wählbar).
Nachteil (Betriebssystem muß aktiviert werden).

atraides1 thinkpadkiller „Wer hat das 4MBO Bios für das A7N8X Rev. 1...????“
Optionen

Der Trick ist folgender: Bootdiskette erstellen, awdflash drauf, zu brennendes BIOS drauf (im Folgenden neu.bin), booten von FD. Dann awdflash neu.bin /F

Der /F Parameter veranlaßt awdflash das BIOS eigene Flash-Programm zu nutzen, das BIOS Programm scheint sich darauf zu verlassen, das awdflash vorher prüft, ob die BIOS Datei korrekt ist, das tut awdflash aber nicht und so wird gnadenlos das geflasht was da ist.

Ich hab mir damit ein Rev. 1.04 mit einem BIOS für Rev. 2.00 und größer tot geflasht. Ich hatte allerdings Glück im Unglück, weil ich hier auch noch ein Rev. 2.0 Board habe. Da bin ich wie folgt vorgegangen:

Board getauscht, BIOS Baustein aus dem alten Board ins neue (da ist ja ebenfalls ein rev. 2.0 BIOS drauf), dann mit awdflash alt.bin /F das alte BIOS zurückgedudelt. Damit ist dann zwar das neue Board erstmal auch tot, aber das läßt sich dann über den Wechsel der BIOS Bausteine wieder beheben und man hat wieder 2 laufende Boards.

mfg

M.Baehr