Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Welches Sockel A-Mainboard?

teajay0814 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen 2200 Athlon XP Prozessor,eine Geforce 6600-128MB,RAM PC3200/333.Würde mir dazu gerne ein Mainboard anschaffen,bitte um Rat!Danke im voraus.teajay0814

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 teajay0814 „Welches Sockel A-Mainboard?“
Optionen

ich habe gute Erfahrungen mit den K7N2 von MSI gemacht. Ausstattung je nach
eigenen Vorlieben. Aber Deinen Ram mußt Du nochmal checken, weil 3200/333 gibts nicht.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 teajay0814 „Welches Sockel A-Mainboard?“
Optionen

Hi

Wenn Du das oben genannte Mainboard in Deine Auswahl genommen hast nimm dann das Platinum Model mit S ATA zur aufnahme von 2 weitern S ATA Festplatten.
Damit kannst Du bis zu 4-5 Festplatten ein bauen ohne zusätzlichen Controller.
Das wären damit 2 oder 3 IDE und 2 S ATA.

Das Mainboard ist Stabil und läuft bei mir super.

Weitere Infos unter: http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=404

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
_Quax apollo4 „Hi Wenn Du das oben genannte Mainboard in Deine Auswahl genommen hast nimm dann...“
Optionen

Hmm MSI? Spielt in derselben Oberliga wie auch Asus, darunter gibt es noch AS-Rock und ECS - Kreisklasse. Selbst Shuttle kann noch zur Ersten Liga gezählt werden, in der tummeln sich Abit und DFI.
Wenn noch auf Sockel A gebaut werden muß, nimmt man das schon legendäre Abit NF7 / S, in der REV 2.0 .

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 _Quax „Hmm MSI? Spielt in derselben Oberliga wie auch Asus, darunter gibt es noch...“
Optionen

>> wenn schon ........ nimmt man das schon legendäre Abit NF7 / S
Beschlossen und verordnet, per Order de Mufti, oder was ?
Also quax, wir beide wissen doch : zwei Gelehrte, drei Meinungen.
Ich habe bislang noch keine MSI-Ausfälle gehabt, umgekehrt schon.
Meine Meinung :MSI ist gut, Abit auch, Asus naja usw. Und entscheiden
muß der poster selbst. Jetzt weiß er, was alles gut ist ;-)

CU
Gerd


bei Antwort benachrichtigen
marcsen Gerd6 „ wenn schon ........ nimmt man das schon legendäre Abit NF7 / S Beschlossen und...“
Optionen

MSI ist wirklich gut, vorausgesetzt man hat ein aktuelles Bios drauf. Der damalige unfreiwillige Betatest mit dem K7N2 Delta L hat meine Nerven schon strapaziert :-)

Mit dem aktuellsten Bios läuft´s jetzt aber schon ne ganze Weile wie eine Eins!

Von daher mein Tipp: MSI K7N2, in welcher Ausführung auch immer (Delta L, Platinum, usw.)

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen