Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

was ist denn daaaaa los?

kubrax1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute - habe leider kein passendes "Themengebiet" für mein Problem gefunden- versuch' ich's hier: ich habe ein ganz verrücktes Problem mit meinem Comp.

Aus heiterem Himmel gibts plötzlich mitten im Boot den blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung

STOP: 0x0000001E (.......) KMODE-EXCEPTION-NOT-HANDELED
Address: 8041FB78 base at 80400000
DateStamp 3od7ad60 – ntoskrnl.exe

(mein System: win2kpro – ASUSBoard P5 – AMD-K6-500 ..langsam, aber für meine Zwecke okay)

Da ich immer wieder mal ähnliche Probleme hatte, habe ich dann immer wieder ein frisches System-Image (jungfräulich, nicht verseucht + immer wieder lauffähig) via „drive-image“ aufgespielt und alles war wieder in Ordnung und funktionierte tadellos.

Nicht heute ...jungfräuliches OSystem aufgesetzt – trotzdem selbe Fehlermeldung

Im „abgesicherten Modus“ konnte ich – wenn auch sehr langsam – hochfahren. In der System-Hardware wurde mir dann angezeigt (gelbes Rufezeichen), daß er irgendwelche Multimedia-Geräte nicht identifizieren kann. – Dann habe ich alle deaktiviert, bzw. deinstalliert.
Anschließend habe ich eine ICE-Karte nach der anderen vom System entfernt, selbst die Graphikkarte habe ich schließlich noch getauscht, um die Fehlerquelle lokalisieren zu können ....nichts – immer selbe Fehlermeldung beim Hochfahren.

Dann habe ich auch noch die BIOS-Firmware neu aufgespielt, dem BIOS dann auch wieder die Default-Settings verpaßt ...immer das selbe.

Dann habe ich auch noch alles andere abgehängt ...die zweite HD, die Laufwerke etc ..nichts half

Das Problem muß wohl auf dem Mainboard zu finden sein, hmm? (das kann ich aber nicht so einfach mal abhängen (hhhhh)). Komischerweise, im „abgesicheten Modus“ läufts, wie gesagt.

Wer durchschaut das noch? (wie gesagt, am Betriebsystem liegts NICHT – das ist –(via System-Image) wie frisch installiert ((und hat auch vorher immer funktioniert))).

...kubrax

bei Antwort benachrichtigen
theear kubrax1 „was ist denn daaaaa los?“
Optionen

Der Fehler sagt mir zwar nichts, aber vielleicht prüst du mal ob die Rams und die CPU noch in Ordnung sind bzw. noch ordentlich Kontakt haben.
Für unerklärliche Fehler kann auch mal das Netzteil verantwortlich sein.
Falls du den Rechner übertaktet hast stell mal auf die Normalwerte zurück.

Viel Glück, Ralf

bei Antwort benachrichtigen