Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Was ist das für ein Mainboard???

blaster2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal,
Ich habe im Speicher ein altes Mainboard mit ner 1GHZ Pentium-CPU gefunden und habe leider keine ahnung, was das für ein board ist. Ich würde es jedoch gerne wissen, um mir treiber und ähnliches runter zu laden. Auf dem LPT-Anschluss des Boards sind 2 weiße aufkleber, auf einem steht: EA= 00D009CBA77F und auf dem anderen ist ein strichcode und drunter steht: 533qF12802819. Das Board hat onboard-grafik und scheinbar den GFX-Pro - chip drauf. Außerdem ist da ein AMIBios und ein SIS - chip drauf. (falls noch wichtig: 3xpci, 1xisa, lan, ps2 maus/tastatur, 2xusb, 1xserial, 1xgrafik, 4xsound, 1xgameport und einen steckplatz für ein 56k modem der aus lauter einzelnen pins besteht, so wie der anstckplatz für power/reset-switch / led etc.)
Ich hoffe, die angaben reichen und es kann mir jemand helfen!
Danke schon mal im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 blaster2 „Was ist das für ein Mainboard???“
Optionen

Schau mal zwischen die PCI-Slots, da müsste eine genauere Bezeichnung des Mainboards stehen.
Mit den Angaben, die du gemacht hast, kann ich so nicht viel anfangen.
Normalerweise steht auf dem Mainboard ( meistens in weisser Schrift ) die genaue Typenbezeichnung drauf.

blaster2 Rolo02 „Schau mal zwischen die PCI-Slots, da müsste eine genauere Bezeichnung des...“
Optionen

Ich habe keine ahnung, was das für ein mainboard ist. zwischen den pci-slots steht: FCC Tested to Comply With FCC Standards For Home or office use. und Canada ICES-003 Class/Class B
und auf der rückseite steht
E206922 PS-1 und 788
01 0609

Alpha13 blaster2 „Was ist das für ein Mainboard???“
Optionen
Optionen
Optionen
misterxl21 blaster2 „Was ist das für ein Mainboard???“
Optionen

Hallo .

nimm lieber Aida32 ( einfach in der such maschine eingeben das kann dir das Bord
auslesen )

MFG Mister X

blaster2 Nachtrag zu: „Was ist das für ein Mainboard???“
Optionen

ich hab das board nicht eingebaut, weil ich nicht drauf angewiesen bin. mich würden nur interessieren, was das für ein board ist dass ich eine beschreibung (für jumper etc.) kriegen kann.

blaster2 Nachtrag zu: „Was ist das für ein Mainboard???“
Optionen

Danke, ich glaube es ist ein M754LMRT+ , da es genau so aussieht und die einstellungen auch passen (p3, 1ghz). http://www.mcsmicro.com/mcs_index_files/motherboard_files/pc_files/M754LMRT.htm

Optionen

Handbuch:
http://www.rd-computer.de/pc-chips/manual/m754lmtp.exe

Was habe ich gesagt?

Ist übrigens kein gutes Board.