Hallo!
Ich habe hier noch einen älteren Pentium III rumliegen (Coppermine-Kern, FCPGA), wo allerdings das Mainboard kaputt ist. Nun wollte ich vielleicht bei eBay nach einem passenden Board suchen. Meine Frage jetzt: Welches Board ist das beste für Pentium III-CPUs? Es sollte einen AGP-Steckplatz haben (AGP4X wenn möglich, aber keine integrierte Grafik) und Sound onboard.
Vielen Dank im Voraus!
Colin Finck
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Ach ja, Speicher sollte PC133-SDRAM sein.
>>> Welches Board ist das beste für Pentium III-CPUs? Es sollte einen AGP-Steckplatz haben (AGP4X wenn möglich, aber keine integrierte Grafik) und Sound onboard.
Asus CUSL2-C oder TUSL2-C oder MSI i815 EPT-Pro oder Abit ST6 oder Gigabyte 6OXE-T , damit kannst Du nichts verkehrt machen. Falls Du eher Anhänger des BX@133er FSB-Projekts bist und eine gscheite NVidia-VGA benutzt, dann nimm irgendein Brett aus der ASUS CUBX-Serie oder das Abit BX133-Raid...
MfG
DarkForce
Kann mich DarkForce nur anschließen, Asus CUBX-E und TUSL2-C sind erstklassige Mainboards, wobei letzteres AGP4x hat und auch Tualatin-CPUs von Haus aus unterstützt.
Gude
ist ja schon alles gesagt.
Beim BX133 Raid muss man nur anmerken dass die rar sind und wenn sies mal bei egay gibt dann für 30+€.
Gruss