Ich möchte gerne meinen PC übertakten, jedoch kann ich weder den multiplikator noch den fsb in meinem BIOS erhöhen. kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diese funktion im Phoenix - Award BIOS v.6 00PG finde??? das wäre net.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Ich möchte an meinem Auto gerne das Öl kontrollieren - habe einen 1,8l Motor.
Kann mir jemand sagen wo das geht?
@OWausK
Na, na, na. Nicht so viel Gehässigkeit. :-)
@IT
Vielleicht ein bißchen wenig Infos über dein System. So kann man schlecht sagen, was du genau machen musst.
Nicht in jedem Fall ist der Multiplikator bzw. der FSB im Bios zu finden. Auf manchen älteren Boards muss man das auf der Platine mit Jumpern machen.
Aber schreib mal, was für Board, Speicher, Proz
Gruß
Fredy
habe eine intel celeron d 330. habe es im bios aber nicht gefunden!!!
Das sagt leider gar nichts aus. Lad dir mal das Programm Aida32 runter und schau mal da rein, dann kannst du genau sagen, welches Board und welchen Speicher du hast.
also ich habe ein FIC VC37GV board in meinem pc. ich hoff diese angabe genügt um mein problem lösen zu können. wenn nicht, dann schreibt einfach was ihr noch benötig!!! danke schon mal im voraus!!!
So wie es ausschaut, kann man bei deinem Board nur den Multiplikator verändern. Der ist unter "Frequenz/Volgate" Einstellungen zu finden.
Aber den FSB kannst du nicht verändern. Auf dem Board gibt es auch keine Jumper für FSB.
Wenn du unbedingt übertakten willst (was ich wenig von halte, da die CPU eh nie voll ausgereizt werden, außer bei üblen 3D-Games) kauf dir ein anderes Board. Am besten Asus, denn die sind am leichtesten zu übertakten. Und vergiss den höheren Kühlaufwand nicht!
Gruß
Fredy