Hallo zusammen !
Also ich besitze die Originalversionen von Warcraft III und Frozen Throne - das hatte ich seit einem halben Jahr nicht mehr gespielt. Nun wollte ich es wieder spielen, habe alle Patches etc. draufgemacht - Aber: Direkt nach dem Introvideo stürzt der
Pc total ab und zwar in dem Sinne total, als dass ich den PC
nicht mehr neustarten kann sondern erst den Netztstecker einmal ziehen muss und neu einstecken muss. Ich habe in dem halben Jahr der Abstinenz Chipsatztreiber Bios updates usw.
installiert neuste graka treiber directx, usw. Kann hier vielleicht irgendwo eine Inkompatiblität bestehen? Dieser Fehler tritt im übrigen auch bei C&C Stunde Null auf, allerdings immer nur irgendwann mitten im Spiel und nicht immer. Sonst allerdings bei keinem anderen SPiel, ich kann beispielsweise Cs source 5 Stunden spielen und es läuft alles einwandfrei.
Mein System :
Win XP Sp2
p4 ht 800er fsb (nicht overclocked)
asus p4c800 e-deluxe Neustes bios/chipsatztreiber
tagan 480 W netzteil
leadtek geforce fx 5950 ultra (forceware71.98, nicht overclckd)
directx 90c
Soundblaster Audigy 2 ZS (mit neusten Treibern)
Zalmann Cu 7000B cpu kühler
Thermaltake xaser III gehäuse mit 7 Lüftern
Seagate 160 gb sata
plextor 4X dvd brenner (neuste firmware)
Hier mal meine temp von everest (ohne Last):
Temperaturen
Motherboard 26 °C (79 °F)
CPU 30 °C (86 °F)
Grafikprozessor (GPU) 44 °C (111 °F)
GPU Umgebung 32 °C (90 °F)
Seagate ST3160023AS 31 °C (88 °F)
Kühllüfter
CPU 2500 RPM
Spannungswerte
CPU Core 1.54 V
+3.3 V 3.34 V
+5 V 5.13 V
+12 V 12.04 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.00 V
Also ein Hitze Problem ist es definitiv nicht, auch unter Last steigen die tempwerte nicht bedenklich und alle, wirklich alle kühler drehen sich. Auch habe ich schonmal das dvd laufwerk abgeschlossen, falls es zuviel strom zieht, aber das half auch nichts. Auch habe ich direct x mit tool komplett beseitigt und es neu installiert und gestern windows neu installiert mit voriger formatierung etc. aber das Problem tritt bei Warcraft immer noch auf - komisch ist es halt, das vor einem halben jahr noch
alles einwandfrei lief - vielleicht verursacht eine hardware komponente wegen update nun eine inkompatiblität?
Bitte um Hilfe !
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem. Da war das Netzteil defekt.
Greetz!!
Aber es läuft doch tadellos bei anderen Spielen !
Ich glaube nicht, das Css weniger die Hardware fordert, als WC III -
was genau hattest du denn für ein Problem, vielleicht hilft es mir ja
weiter :-)
Ich hatte ein 300W NT, daß eigentlich soweit funktionierte. Nur seitdem ich DeusEx IW spielte, fuhr sich der PC manchmal dabei genauso fest wie bei dir. Kein Power-Knopf und kein Reset-Knopf halfen mehr. Nur in dem Spiel. Die anderen liefen einwandfrei. Irgendwann ist es dann abgeraucht. Nachdem ich ein neues 365W NT installiert hatte, trat der Fehler nicht mehr auf. Vielleicht war es auch nur Zufall.
Greetz!!
Hi,
ich habe das gleiche Board wie du und könnte mir vorstellen, daß du den gleichen Fehler wie ich gemacht hast.
Schau mal ins Bios und gehe unter dem Punkt "Advanced" ins "Jumperfree Configuration" Menue. Dort gibt es einen Punkt "Performance Mode". Wahrscheinlich steht dort bei dir der Wert "Turbo" dahinter. Falls ja, stell diesen Wert mal auf "Auto".
Die Einstellung Turbo hatte bei meinem System zur Folge, daß die Speichertimings auf wahnsinnige Werte gesetzt wurden. Das System machte bei großer Belastung die Grätsche.
Da andere Spiele allerdings ohne Probleme laufen, könnte es auch auf ein Problem mit der Software hindeuten. Du verwendest Windows XP mit SP2, oder? Dann könnte es vielleicht am Servicepack 2 liegen.
Schau mal hier:
http://www.gamespot.com/news/2004/08/16/news_6104980.html
Das könnte es wohl sein, oder?
Mfg
Kramer
Also das stand bei mir auf auto und auch als ich es auf standard gesetzt hatte, trat der Fehler immer noch auf...
Ich habe so ziehmlich alle Speichertimings probiert das letzte war
2337 und den usb legacy support deaktiviert, alles typische corsairasus problemchen, aber daran liegt es auch nicht, der fehler tritt immer noch auf. Morgen baue ich eine andere Graka und ein anderes Netzteil ein - wenn sich etwas neues ergibt melde ich mich!