Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Systemsoft Moblie Pro Bios Update

alien2002 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

Ich habe einen Laptop geschenckt bekommen der Marke "Microspot", jedoch weiss ich jetzt nicht was für ein BIOS ich Updaten muss. Bios ist zu Alt um XP zu installieren, es kommt immer zu einem Sytemfehler und Microspot selber ist ja nicht der Produzent. Hinter dem Akku steht noch etwas von Simeco. Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte herauszufinden welches BIOS ich nehmen muss.

Danke und Mfg Alain

bei Antwort benachrichtigen
hansapark alien2002 „Systemsoft Moblie Pro Bios Update“
Optionen

also ich verstehe wirklich nicht was du vorhast oder was bei dir im laptop los ist.
aber wenn du wissen willst welches bios du brauchst dann gucke kurz nach dem einschalten.
da steht dann was vom bios.
da könnte zum beispiel award bios stehen.
etwas darunter steht noch ein ellenlanger code.
der hat auch was mit dem bios zu tun.

laptops sind doch tragbar.
geh zu einem kumpel der plan hat, oder in einen laden, und zeig denen genau was los ist

Alpha13 alien2002 „Systemsoft Moblie Pro Bios Update“
Optionen

Microspot 3620???

Das ist ein Clevo 3220/3420/3620:
http://www.clevo.com.tw/download/USRManualOut.asp?model=3220%2F3420%2F3620&menual=+GO+

Da läuft das Fosa 3220 Bios:
http://www.fosa.com/TechSupport/Downloads/Downloads2.html#

Alternativ:
ftp://ftp.lion.org/Notebooks/3220/

Alpha13 Nachtrag zu: „Microspot 3620??? Das ist ein Clevo 3220/3420/3620:...“
Optionen

Alternative ist XP ohne ACPI zu installieren:

Passen Sie den Zeitpunkt ab, an dem Sie das Setup auffordert, für die Installation von SCSI-/RAID-Treibern die Taste F6 zu drücken. Statt F6 müssen Sie die Taste F5 betätigen. Windows zeigt im späteren Verlauf der Installation dann eine Liste der verschiedenen Computertypen an. Wenn Sie auf ACPI verzichten wollen, müssen Sie 'Standard-PC' auswählen.