hallo Leute
ich such ein übertaktungsfreundliches Mainboard für A64 S939. Da ich noch ne 9800pro hab und die gerne behalten will, sollte ein AGP steckplatz vorhanden sein.
Wichtig is das das Board gute Übertaktungsoptionen im Bios bietet, also Spannungsänderungen RAM, CPU, wenn möglich Chipsatz. AGP/PCI fix, Hochwertige Komponenten bei Spannungswandler usw. und es sollte stabil laufen im übertakteten Zustand, also nicht schon bei sehr geringer Übertaktung abstürzen.
Was könnt ihr mir da empfehlen???
Preis so um die 100-120€!
mfg
reaktor-one
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
ich dank dir
wie siehtsn eigentlich mit dem MSI K8N Neo2 Platinum nforce3 ultra aus?
das hatte ich nämlich eigentlich ins Auge gefasst
ist das DFI Board besser oder in irgendwelchen Eigenschaften schlechter?
das MSI kostet ja ca 20€ mehr als das DFI, da muss ja irgend ein unterschied sein, oder?
mfg
reaktor-one
Das MSI ist ein Spitzenboard habe es selber auch verbaut, habe zwar eine sehr frühe Revision mit einigen Macken (zB. falsche Temperaturanzeigen), die sind aber nicht von Belangen. Das MSI Board war vor den Nforce4 Boards die OC-Referenz und ist nur zu empfehlen. Habe mich allerdings damals für dieses Board entschieden weils kein gescheites DFI Board gab. Diese sind für Übertakter allgemein als Referenz angesehen. Da das DFI Board zudem 20€ billiger ist würde ich auch dieses nehmen.
Keines der Bretter ist schlecht es ist schlussendlich dein Geschmack der zählt.
Das MSI ist auch gut :-)
Gravierende Unterschiede gibts bei diesen Boards eh nicht, DFI hat halt das bessere Image was das OC angeht.
Ich verwende momentan ein MSI K8T Neo2 FSR, Ref-Takt geht bis ca. 270MHz (K8T800pro), kostet nur 80 Euro... Bietet in etwas dasselbe wie das andere MSI, bzw, das DFI. Geschmackssache zum Großteil. nforce3 ist aber allgemein besser fürs OC geeignet...
hab seit 2 wochen das msi k8n und kann es nur wärmstens ans herz legen.
das einzige was bis jetzt negativ aufgefallen ist, wäre die temperaturanzeige. cpu ...
ansonsten wirklich nett. hat alles was man braucht(oder auch nicht), läuft mit speicher von corsair und nem 3000+ sehr zügig und stabil, auch übertaktet!
h.a.n.d.
sentor
Ich als ehemaliger MSI Fan empfele Dir auch ganz klar das DFI! Ich habe mittlerweile mein zweites aus der Lanparty Serie, und bin restlos begeistert! Das Board bietet einfach noch vielmehr als ich mir jemals erträumt hätte! Das S939 Board mit Nforce3 kenne ich zwar nicht, jedoch habe ich noch das Nforce3 Board für S754 in meinem Besitz, und das ist bis auf die schwache Leistung ohne Bios Optimierung wirklich erstklassig! Der Chipsatz ist wie gesagt der gleiche, und schlechter machen wird DFI bei einem neueren Board wohl kaum was!
danke für die vielen Antworten
ich glaube ich werd mir das DFI Board holen
schon wegen dem Preis.
Und dann noch nen 3500+ dazu.
mfg
reaktor-one
Gute Wahl, viel Spaß beim OCen!
:-)
Berichte uns dann wie weit du gekommen bist!