Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Start-Probleme mit dem P3

WinMEUser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal. Bin neu hier , hab den Link in dem PC-Tunning Report 96 gefunden. Ich hab mir nen gebrauchten PC vom einem kleinen Büro gekauft. Anfangs lief alles gut jedoch kamen dann die Problemchen: Immer wenn ich den PC starte kommt folgende Meldung: Phoenix BIOS 4.0 Release 6.0 CPU= Intel PentiumIII 733Mhz Bootblock recovery mode has been set, set switch Bootblock recovery to the Open/Up position before reebooting Was ist das? Ich komm nicht mal mit F2 ins BIOS rein.. Vielen Dank im Vorraus für die Antworteden!

bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx WinMEUser „Start-Probleme mit dem P3“
Optionen

da mußt du wohl einen jumper auf dem Board umsetzen.

Welcher das ist kannst Du der Doku zum Board entnehmen.

Versuche mal mit "entf." ins bios zu kommen

WinMEUser markus86xxx „da mußt du wohl einen jumper auf dem Board umsetzen. Welcher das ist kannst Du...“
Optionen

das gerät ist gebraucht und es ist gar keine anleitung dabei.
egal welche taste man drückt man kommt nicht rein. beim phoenix bios kommt man ja eh nur mit f2 rein.

mfg

apollo4 WinMEUser „das gerät ist gebraucht und es ist gar keine anleitung dabei. egal welche taste...“
Optionen

Hi

Wenn Du weist was für ein Mainboard da verbaut ist, kannst Du unter umständen ein Handbuch vom Hersteller runterladen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.