Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.317 Themen, 124.391 Beiträge

Schwarzer Bilödschirm

traibel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ein Freund hat in seinen PC den Speicher aufgerüstet danach fährt das System zwar hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Habe schon den alten Speicher wieder rein gebaut, eine andere Grafikkarte und einen anderen Bilschirm probiert nichts half.

Kann es sein das der AGP Port defekt ist? Es erscheint auch kein Boot Logo also kann ich nicht ins Bios.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 traibel „Schwarzer Bilödschirm“
Optionen

nochmal alles auf festen sitz überprüfen. Piepst er irgendwie? Springen die Lüfter an und laufen durch? Kommt der Post-Pieps?

traibel Nachtrag zu: „Schwarzer Bilödschirm“
Optionen

Habe alles überprüft alles fest. Beim starten pipst nichts. Ich komm nicht mal ins Bios da der Monitor wie gesagt schwarz bleibt.

fr00d traibel „Schwarzer Bilödschirm“
Optionen

Schau mal, dass auch wirklich ein Lautsprecher am Mainboard angeschlossen ist und warte einfach mal ne Weile. Manche Mainboards lassen auf sich warten, bis sie sagen, dass ihnen was fehlt. Also eine halbe Minute kann da schon vergehen bevor es was sagt.

Gruß Andi

traibel fr00d „Schau mal, dass auch wirklich ein Lautsprecher am Mainboard angeschlossen ist...“
Optionen

Jo auch schon gemacht. Lautsprecher geht, weil wenn ich keinen Speicher einbaue pipt es.Denke mal der AGP ist defekt. Aber warum das?

Pebor traibel „Schwarzer Bilödschirm“
Optionen

Um zu überprüfen ob der AGP defekt ist besorg dir doch mal ne PCI-GraKa. Die brauchst du ja nur mal bis zum ersten Bildschirm laufen lassen.

Cu
Pebor

traibel Nachtrag zu: „Schwarzer Bilödschirm“
Optionen

Also ich denke das Bord ist hinüber, auch mit einer PCI Karte habe ich noch immer kein Bild. Frage mich nur warum.