Ich habe ein Asus A8V deluxe 3000+ Winchester, 1GB Elixier Speicher
eine NX 6800-128.Neuste bios ist drauf.
Der Aquamark 3 bringt gerade mal 37000,CPU 4000.Mein 2600 XP kommt schon auf 6200.
Was Bremst die CPU aus ?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Naja wenn ich das so betrachte viele verschiedene punkte, im grundgenommen gar nichts nur weil die aquamarkt das sagt heisst es noch lange nichts, warum, weil du im normal modus mit dein Bs, es niemals erfaehrst denn leistungsabfall. Mann muss nicht genau penibel sein.
Vielleicht sag was fuer programme du hast (komplett), welche bios einstellungen, wie schauts mit msconfig/Registry aus, hardware maessig welche Festplatte,Netzteil (Wattzahl), was fuer ein case, etc. etc.
Asus ist in grundgenommen sehr sehr gut, du hast Elixier (welche Mhz) mit den FSB und bus vom CPU und board gib mehr infos.
Vielleicht kann ich dir helfen, was ich nicht versprechen kann.
Gruesse
Sascha
Sehr komisch!? Was hast du denn nebenbei alles laufen gehabt? Ich habe einen 3000+ Winni ( der FSB ist um 10MHz übertacktet, macht aber kein Unterschied), ein Gigabyte K8NF-9 und 4x TwinMos 256Mb cl 2,5 Pc 400 ram. Meine Graka ist eine X800SE aus einem Dell System.
Ich komme auf 7647GPU und 9210CPU, insgesammt macht das 54,045...
Ich würde erst einmal die Systemauslastung nachprüfen. Vieleicht hast du ein paar Vieren oder so Mist?
Mfg Tobias
Hast Du grad die Graka gewechselt oder ein Mainboardupdate gemacht ?
Dann könnte der External CPU Clock im Bios verstellt sein.
Guck mal beim Hochfahren oder bei Windows/Start/Systemsteuerung/System, ob er 2100 MHZ taktet.
Auf jeden Fall sind um 50 000 Aquamarks für Dein System normal.
Der 3000+ ist meines Wissens mit 1,8Ghz getacktet, im Normalzustand.
Mfg Tobias
Sorry, mir ist entgangen, dass es sich wohl um einen AMD 64 handelt.
Dann sind die 1800 MHZ korrekt.