Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Rechner fährt nur noch bis zur Initialisierung der Plug and Play Geräte im Bios. Danach bleibt er einfach hängen. Ich habe schon alle Karten rausgebaut, den CMOS sich neu schreiben lassen und eine andere Grafikkarte ausprobiert. Nix passiert!!! Ich komme auch über Del nicht mehr in´s Bios Menu. Als Board habe ich ein Asus a7v600.
Kann man das irgendwie umgehen oder sich neu schreiben lassen?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Hallo .
würde mal lieber mit Neuen anderen Speicher probieren , mal auch anderes Netzteil nehmen
MFG Mister X
Der Speicher kann es nicht sein. Der wird noch hoch gezählt. Netzteil glaube ich auch nicht, da er ja beim erstenmal ganz hochgefahren ist und sich dann aufgehangen hat. Danach habe ich ein Gewalt aus gemacht.
Hallo .
ein speicher der hochgezählt wird bedeutet gar nix , und auf die Bios funktion zum speicher test kann man sich wenn überhaupt nur bedingt verlassen . teste mal speicher in einen anderen steckplatz wikt oft wunder
Ich habe jetzt das Board ausgebaut und nur noch CPU, Ram und Grafikkarte dranhängen, habe einen anderen Speicher ausprobiert und in verschiedenen Bänken. Ein anderes Netzteil habe ich auch ausprobiert.
Aber es tut sich nix. Er geht immer wieder bis zur Plug and Play initialisierung, beantwortet diese mit ok und geht dann nicht mehr weiter.
CMOS gelöscht?
Ja ist auch schon geschehen.
Ich verzweifle langsam
Dann würde ich mal das CMOS löschen (per Jumper) und vorher die Biosbatterie raus nehmen.
Irgendwas an der Hardware geändert ?
Bau mal alle Geräte ab, incl. CD,DVD, evtl. 2. FP und dann nacheinander wieder
dranhängen bei jeweils neuem booten. Könnte eine Unverträglichkeit von LW sein, die sich manchmal aus heiterem Himmel einstellt. Auch wenn die (zB CD+DVD) es vorher miteinander konnten.