Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

Rechner fährt nicht hoch, Monitor kein Bild

Michael Müller6 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Mein Rechner will nicht mehr hochfahren.
Nach dem Einschalten geht der Lüfter an, die 2 DVD Laufwerke können rein und rausgefahren werden und die LEDs leuchten. Der Monitor bleibt jedoch schwarz. Es ertönt kein Piepsen und kein BIOS erscheint auf dem Schirm. Der Monitor ist nicht kaputt, das habe ich überprüft. Mein Netzteil und die Festplatte ist 1 Woche alt, weil ich vor einigen Tagen Probleme damit hatte. Gestern hat meine neue Konfiguration noch funktioniert. Was kann es nun wieder sein?
Vielleicht die Grafikkarte? Wie kann ich schrittweise herausfinden wo das Problem liegt?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Michael

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Michael Müller6 „Rechner fährt nicht hoch, Monitor kein Bild“
Optionen

wie wäre es wenn du uns details gibts so dass wir dir überhaupt helfen können?

bei Antwort benachrichtigen
businski27 Michael Müller6 „Rechner fährt nicht hoch, Monitor kein Bild“
Optionen

Morgen

Leuchten die LEDs Ständig?
Wenn ja würde ich mal die Festplatte nach Fehlern untersuchen (Stecker kontrollieren in anderen Rechner testen)
Wenn da nichts festzustellen ist das Netzteil austauschen (das kann schon nach 2 Tagen Probleme machen)
Sollte das auch in Ordnung sein dann weiter mit der Graka , Speicher, Lüfter u.s.w.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Müller6 Nachtrag zu: „Rechner fährt nicht hoch, Monitor kein Bild“
Optionen

Hi,
es liegt wohl an der Grafikkarte. Ich habe heute morgen nochmals den Rechner eingeschaltet und jetzt macht der Lüfter meiner Grafikkarte komische Geräusche. Ich habe den Lüfter ausgebaut und entstaubt.
Doch wieder kein Bild und der Lüfter schleift immer noch sehr laut.
Kann es sein dass die Grafikkarte abschaltet sobald der Lüfter nicht richtig läuft? Vielleicht kann ich den Lüfter nachkaufen. Leider steht auf der Anleitung und Karte nicht die korrekte Bezeichnung drauf. Die Verpackung habe ich auch nicht mehr. Es ist eine GeForce FX mit TV-In und TV-Out. Ich habe sie im Herbst/Winter 2003 gekauft. Wie lange läuft eigentlich die Garantie? Auf 2/3 der Karte steckt ein golfarbenes Kühlergehäuse (Metall). Oben steht groß PicelVIEW drauf. Hinten steht die Bezeichnung MVGA-NVG31AL DVI 256MB W/TV. Kann man daraus die genaue Bezeichnung ablesen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß, Michael

bei Antwort benachrichtigen
Michael Müller6 Nachtrag zu: „Liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte.“
Optionen

Hi,
ich habe eben nach der Bezeichnung "MVGA-NVG31AL DVI 256MB" gegoogelt.
Laut Foto ist es wohl eine "GeForce FX5600 256MB". Kann man dafür Lüfter nachkaufen?

Siehe hier ->
http://www.prolink.com.tw/2003/english/products/vga/FX/Geforcefx%205600-NVGA31AL-256M-VIO-DVI.htm

bei Antwort benachrichtigen