Hi, kann mir jemand sagen, ob diese Motherboard die Prescott CPU von Intel unterstüzt??
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=292
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Ich glaube kaum, daß dieses MSI-Brett einen PreßKot unterstützen wird, denn das letzte BiosUpdate für das Board kam im September 2003 heraus, der Prescott dagegen erschien erst im Februar 2004. Auch selbst wenn das Board die Spannungen für dieses Heizkraftwerk bereitstellen könnte, so kann man ohne aktuelles Bios mit diesem Prozzi darauf nichts anfangen. Ganz allgemein gilt: Besorge Dir lieber einen flotten NorthWood als diesen Energievernichter, denn der 'gepresste Kot'ballen ist in der Praxis keinen Furz schneller als ein gleichgetakteter 'NordWald', frißt aber mehr Strom -> wird heißer -> muß umständlicher = mit höherem Lärmaufwand gekühlt werden...
In dieser Hinsicht kannst Du Dich glücklich schätzen und fast schon sagen, daß Dein Brett sooo 'Intel'igent und auf die wahren Bedürfnisse des Besitzers bedacht ist, daß es sich weigert, Chipzillas neuere Machwerke zu unterstützen, denn der Anwender bekommt davon leistungstechnisch keinen Vorteil, dafür aber einen leeren Geldbeutel wegen der Stromrechnung und/oder einen Gehörsturz von der lautstarken Prozzi-Kühlung...
MfG
DarkForce
PS: ich hab selber i865-Boards, die angeblich sogar prescott-tauglich sind, aber lieber bleibe ich beim 2,8 NW als daß ich mir einen 3,xx -PreßKopf anlache... ;-))
Die "Presskot**" wird bei ebay massenhaft wie Sauerbier angeboten :))
Gruß
luttyy