Habe ein P4HT mit MS7046 V1 Mainboard und Phoenix Bios.Nach einem BIOS Update über MSI Lifeupdate (Motherboard-Tool),erscheint kein Bildschirm mehr mit Bios-Logo beim Hochfahren wo man normallerweise über ESC in Bios kommt.Habe alles mögliche versucht um ins BIOS zu kommen , Tastatur ab, Festplatten ab , habe auch versucht Das BIOS auf eine frühere Version zurück zu Flashen, was zwar funktioniert aber es bringt leider keine Veränderung mit sich.Bis auf die Tatsache dass der CPU-Lüfter etwas hochturiger läuft am Anfang, funktioniert aber alles normal, das Bios zeigt auch das Infofenster mit Speicher IRQ LW usw ,Nur das Fenster davor mit den Logo erscheint wenn überhaupt nur für ein paar ms, ESC von Anfang an drücken oder so bringt auch nichts. Hat jemand eine idee was man da machen kann oder hilft nur ein BIOS-Baustein austausch?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Das war auch ein ganz falscher Fehler!
Das ist ein Medion OEM Teil und da gibts keinerlei Support von MSI.
Mit diesem Bios sollte es laufen:
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=2287&type=treiber&filename=bio7046.exe&lang=de
Vielen Vielen Dank für die schnelle Antwort, Habe ich auch schon versucht genau mit den Bios , Update klappte auch bringt aber leider keine Veränderung :-(
CMOS gelöscht?
Yep! Uhr ist restet also denke ich das alle einstellungen resetet wurden.Habe auch die Batterie entfent , etwas gewartet und wieder eingesetzt, Bringt alles nichts.BIOS ist wie gesagt jetzt auf die neueste Version von 1.0j.
Welche Bios Version war da drauf als es noch lief?
1.*, 2.* oder 3.*?
Ich glaube es war 1.0f wenn mich nicht alles täuscht die ganze neue ist ja 1.0j.
Ich würde dann das 1.0j Bios nochmal mit Uniflash flashen:
http://www.uniflash.org/
NEUE Erkenntnis: Es wird immer merkwürdiger, habe nochmal rumprobiert und die neue Version nochmal rübergebraten, bleibt alles beim alten, aber durch zufall habe ich etwas überraschendes entdeckt: Wenn ich gleich beim Sarten wie ein bekloppter auf die F1-F12 Tasten hämmere ist das Bios auf einmal da als wär nichts geschehen???????.Wenn ich die Tasten einzeln versuche F1 - F12 egal welche bringt das gar nichts.Selsam denn eigentlich müsste man mit ESC ins BIOS kommen? Na ja als Notlösung könnte man auch diese Variante akzeptieren mit den Einstellungen ist soweit alles in Ordnung, Quickboot ist ausgestellt.Also keine Ahnung was das Bedeuten kann? Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar. PS: Zu der Medion Hotline kann ich nur sagen dass die keine Ahnung haben, die sagten das das Bios gelötet wäre bei dem Mainboard was nicht stimmt es ist gesockelt also könnte man das BIOS austauschen ohne gleich ein neues Mainboard kaufen zu müssen.Deren Fazit war: Neues Mainboard denn mann kann in dem Fall nichts machen.
Schon mal mit der ENTFERNEN - Taste beim Booten probiert ?
gruß
Natürlich , das ist ja das seltsame .... Normalerweise müsste es mit ENTF funktionieren , es tut sich aber nichts...
Na ja , ich weiss auch nicht wahrscheinlich muss mann das unter der Kategorie : Seltsam... aber so steht es geschrieben, abhaken, zumindest funktioniert das mit den F Tasten jedes mal, also gibt es ne Möglichkeit um rein zu kommen . Alles Andere bringt nichts ESC, ENTF, F2 usw. und BIOS Logo wird auch nicht mehr angezeigt, weiss der Geier...
Hallo.
Und wie ist es mit der Tastatur..?
Vielleicht hochgradig verschmutzt innen oder die Kontakte sind "kaputt" ??
Gruss.
Ist auch nicht der Fall, habe sogar ne andere (neue) Tastatur ausprobiebiert um sicher zu gehen.