Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

PCI-Slot wird nicht mehr erkannt

Heidrun Popp / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Medion-Rechner wurde von mir mit einer neuen CPU (Pentium IV 2.8 FSB 400) und 2x 512 Infineon SD-RAM aufgeruestet und gleichzeitig ein BIOS- und Chipsatz-Update (von der Herstellerseite Medion) durchgeführt. Alle Komponenten funktionierten einwandfrei, nur der Rechner war insgesamt etwas langsam, so dass ich meine Systempartition geloescht und XP neu aufgespielt habe. Natürlich habe ich anschließend das Chipsatz-Treiber- und ausversehen das BIOS-Update noch einmal durchgeführt. Der Rechner läuft insgesamt sehr gut, nur wird meine ComboCard (Modem u. Firewire) im blauen Slot nun nicht mehr erkannt!? Eine andere, baugleiche ComboCard ebenso nicht. Wird aber ein reines PCI-Modem gesteckt, wird dieses erkannt (COM-Port 3) und es funktioniert auch. Nur nützt mir dieses Modem allein nichts, da ich die Firewire-Funktionen für meinen Camcorder benötige. Was kann ich hier noch tun, um den momentan inaktiven Slot wieder zum Leben zu bringen? Der Medion-Support kann oder will nicht helfen?! Vielen Dank im Voraus. MfG Josch

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Heidrun Popp „PCI-Slot wird nicht mehr erkannt“
Optionen

Hmm..., ich kenne diese Art Computer überhaupt nicht, aber grundsätzlich muss Firewire (IEEE 1394) im Bios aktiviert sein!

Gruß
luttyy

TobiasH Heidrun Popp „PCI-Slot wird nicht mehr erkannt“
Optionen

ich glaub der blaue ist ein spezialsockel nur für spezielle medion karten

J. Siegert Heidrun Popp „PCI-Slot wird nicht mehr erkannt“
Optionen

Hallo, danke für eure Mitteilungen, Problem ist beseitigt, es war der (bei irgendeiner vorangegangenen Installation eingespielte) Treiber, der sich irgendwie "verklemmt" hatte und keine neue Installation des Gerätes erlaubte. Sichtbar wurde dieser mit einer neu eingegebenen Systemvariablen, so dass ich diesen beschädigten Treiber löschen konnte. Eine dann durchgeführte Hardwareerkennung und Treiberinstallation brachte den Erfolg.