Hallo zusammen,
ich stehe hier gerade vor einem Problem!!! Letzte Woche hatte ich mein System neu aufgespielt, lief auch alles ohne Probleme! Habe ja schließlich anch der Installation die HDD defragmentiert. Nach der ganzen Installation habe ich unter DOS mittels Powerquest Drive Image eine Image von C: gezogen. Als ich fertig war habe ich den rechner unter DOS für eine kurze Weile laufen lassen. Habe anschließen dann etwas in meinem Büro rumgeräumt und ohne drauf zu achten den Hauptnetzschalter von der Steckdosenleiste betätigt. Der Rechner lief vorher noch unter DOS. Habe mir vorher keine Gedanken gemacht, abe jetzt kommts:
Bin dann übers WE mit meiner Familie weg gefahren und eben wollte ich den PC wieder einschalten und nichts tut sich! Nach dem Einschalten leuchten zwar kurz die Dioden in der Tastatur auf, aber danach passiert nichts mehr. Rechner startet sonst eigentlich mit der Leertaste. Habe auch den eigetnlichen Einschaltknopf betätigt. Rechner aufgeschraubt und auch die grüne LED vom MoBo leuchtete. HAbe anschließend das CMOS mittels dem Jumper zurück gesetzt, Jumper wieder auf richtige Stellung eingesetzt, Rechner angeschaltet und nichts! Die Batterie habe ich auch einmal heraus genommen und ernet ein Reset vom CMOS gemacht. Es brachte alles nichts.
Ist vielleicht das BIOS in die ewigen Jagdgründe geschossen worden? Was kann es denn sonst sein?
Bin für jeden Tipp dankbar! Brauche den PC Beruflich und nun erst das MoBo einzuschicken bei Amazon dauert auch eine ewigkeit.
Mein PC:
ASUS P5P800 (775)
Intel Pentium 4 (3 GHz @ 3,2 GHz)
Corsair 2x 512 MB PC3200 ValueSelect
Hitachi HDD 2x 80 GB
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Achso: Das BIOS meldet sich erst gar nicht. Bzw der Rechner läuft auch nicht an. Scheint so als ob er "ausgeschaltet" ist, bekomme Ihn aber nicht zum laufen.
So ich habe eben einmal alles aus dem Rechner ausgebaut bis auf den Speicher, CPU und Lüfter. Selbst dann startet der Rechner nicht. Werder die Hardware gibt ein Mux von sich, noch die Lüfter (CPU und Netzteil). Die grüne LED leuchtet ebenfalls auf dem MoBo auf. Somit dürfte das Netzteil ok sein. Was meint Ihr?
Alle teile sind gerade einmal ein halbes Jahr alt und an der Hardware selbst habe ich nichts geändert. Alles komisch...
Vielleicht noch einen Tipp?
So, denn wollen wir mal hoffen das Mainz noch nicht untergegangen ist. Aber nur weil ne LED leuchtet, heißt das noch lange nicht das Netzteil ist in Ordnung. Hat ja schließlich mehrere verschiedene Spannungsabgriffe. Kann aber genauso gut eines der anderen Bauteile sein. Hast du irgendwie die Möglichkeit die Hardware einzeln zu testen? Ich tippe mal wage auf Netzteil oder Mobo.
Greetz!!