Hallo,
nachdem ich meinen Computer vor einiger Zeit aufgerüstet habe (andere CPU, neues Board, mehr RAM), bootet der PC nur teilweise mit "Strg + Alt + Entf" neu. Wenn dagegen eine Anwendung versucht den PC neuzustarten (z.B. Setup-Programm), so gelingt dies. Hardware ist sonst i.O.. Der Computer läuft sehr stabil und macht keine Probleme
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
na wenn der PC keine Probleme macht, ist das doch eigentlich egal. wieso willste denn mit "Affengriff" neu statrten? ist doch voll sinnlos. Macht man doch nur wenns ein problem gibt.
Mir ist aber aufgefallen, dass er es manchmal macht. Wenn die Kiste bei der Windows XP Installation nach dem kopieren der Dateien neu starten will, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Dann muss ich den Computer auschhalten, wieder an und er setzt die Installation fort.
Ich hatte das mal bei einem ECS-Board.
Wenn ich die onboard Netzwerkkarte im Bios deaktiviert habe, war das Problem nicht mehr.
Und nach einem Biosupdate tauchte das Problem auch mit aktivierter Netzwerkkarte nicht mehr auf.
Ich bin da eigentlich auch nur zufällig draufgekommen, das es mit der LAN Karte zusammenhängt. Kann natürlich auch lediglich mit der IRQ oder INT Verteilung zusammengehangen haben, da diese sich ja bei deaktivierter Netzwerkkarte ggf. anders aufteilen.