Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.315 Themen, 124.377 Beiträge

Pc macht gar nix mehr

dr evil84 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
seit gestern hab ich n fettes problem mit meinem Pc, war am spielen, plötzlich ging der monitor aus, die festplatten schalteten sich ab und nix ging mehr....
Als ich neustarten wollte, ging gar nix mehr, die festplatten laufen nicht an, die Cd-Laufwerke auch nich, nur sämtliche ventilatoren drehen sich...
Wenn ich das IDE-Kabel von sämtlichen Laufwerken entferne (auch wenn ich nur eins ausstöpsel), machen alle abgekoppelten LW einen selbsttest und laufen...
Der Pc zeigt auch an, dass er keinen strom hat (die grüne lampe leuchtet nicht, wie sonst) nur die Festplattenleuchte geht dauerhaft

An der Grafikkarte kanns nich liegen, die hab ich auch schon ausgetauscht... hab auch shcon andere IDE-Kabel verwendet, hat auch nix gebracht

habe:
Athlon XP 1800+
Elitegroup Mainboard K7VTA3
Speicher 256MB 333Mhz
Netzteil: 350W

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dr evil84 „Pc macht gar nix mehr“
Optionen

Hi

Dein NT ist Defekt.
Hol Dir ein neues.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
dr evil84 apollo4 „Hi Dein NT ist Defekt. Hol Dir ein neues.“
Optionen

Es funktioniert wieder, ich hab mal das alte netzteil was bei mir noch rumlag eingebaut, und er funzt wieder, das WE is gerettet!
vielen dank, denn daran hätt ich nich gedacht, ich dachte das MB wäre schrott gewesen, und wollte mir schon n neues kaufen... Geld gespart! *g*
nochmals danke!
gruß evil

dr evil84 Nachtrag zu: „Es funktioniert wieder, ich hab mal das alte netzteil was bei mir noch rumlag...“
Optionen

Das kommt nun davon... Jetzt hab ich alles wieder angeschlossen und eingebaut, und jetzt fährt der Pc so lang hoch, bis eigentlich der Log-In bildschirm von windows XP kommen sollte, da schaltet sich der PC dann wieder einfach aus...
kann das daran liegen, das ich ein 235W netzteil im moment verwende und das für den athlon zu wenigist? ich hab auch schon alles mal abgestöpselt und nur die Master-Festplatte laufen lassen (graka natürl. auch), passiert das gleiche
bei scandisk taucht kurz vor dem abschalten der hinweis auf das die system.log fehlerhaft ist, aber Recovery funzt nich, weil der pc sich dann auch abschaltet...
ich schmeiß das teil bald zum fenster raus...

apollo4 dr evil84 „zu früh gefreut“
Optionen

Hi

Ja das kann sein. Ein Athlon benötige etwas mehr als Intel.
Du brauchts ein Netzteil mit min 350 watt.

kannst Du Dir ja morgen kaufen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.