Hi
Ich hab ein ziemlich großes Problem mit meinem System.Also erstmal mein System selbst:
AMD XP 3000+(166FSB(
Radeon 9500
Ich hatte zu erst 2.ASRock K7S8X Mobos jetzt habe ich ein Abit NF7 nForce 2.0
Hab ein Enermax 300W NT und ein 550W LC Power Super Silent..Jedoch geht es mit beiden nicht
Ich hatte den Rechner ca. 1 1/2 Jahre.Er lief recht Stabil,bis auf das ich ihn nie auf 3000+ takten konnte,weil er da immer abstürzte.Ich ließ ihn dann die ganze Zeit mit 2200+(133FSB) laufen..Nunja vor einem Monat fing alles an..Ich wachte eines Morgens auf und wollte an den Rechner und siehe da..Monitor bleibt im StandBy-Modus ,MoBo piepst nicht.Naja einige Tage später holte mein Händler den PC für die Reperatur..Reparatur kann man das nicht nennen..Er sagte mir,dass das MoBo und die RAMs hin seien (was ich nicht glaube!Das war w.....einlich nur abzocke!)
Naja er brachte ihn mir wieder und er lief auch zu erst sehr gut! Ohne Abstürze ,einfach tadellos.Doch genau eine Woche später tratt das selbe Problem auf...Nunja hab halt wieder den Händler angerufen und er "reparierte" ihn wieder.Er sagte mir,dass es am >Anschalter
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Mein Mitgefühl, da kann man schon Wutanfälle bekommen.
Bei Deinem "Roman" blicke ich aber nicht durch und Du solltest folgendes, auch für andere Hilfswillige noch einmal klarer ausführen:
Was wurde denn nun alles ausgetauscht ?
>> dass das MoBo und die RAMs hin seien Also beides neu ? Welches Board (das 2. K7S8X ?) und welcher Ram jetzt ?
>> und sogar 2 RAM Slots wurden zerstört Das hiesse doch, auch die (neuen ?) Riegel könnten/müßten einen abbekommen haben.
Fazit:
NT erneuert, Ram erneuert, Board erneuert. Alles ohne Erfolg.
Bleiben nur Graka und HDD und die sollten es eigentlich nicht sein.
UND
die CPU samt Kühlung.
Die ist schon auffällig, weil sie ja von Beginn an nicht korrekt mit 166 laufen wollte.
Also danke erstmal für deine Antwort :)
Also beim ersten Mal ,sagte mir mein Händler ,dass mein 1xMobo(K7S8X 1.0) und ein RAM Riegel(1x512DDR 333 ) im Eimer wären,und ich daraufhin ein neues Mobo (K7S8X 2.0) und 2 neue RAM Riegel gekriegt habe(2x512DDR 400)Beim neuen Mobo(das K7S8X 2.0) gingen 2xRAM Slots kaputt,also nicht die Riegel selbst sondern die Steckplätze..Daraufhin habe ich mir selbst das Abit NF7 angelegt und seit Beginn mit Board traten immer wieder die selben Probs auch.Ich musste z.B den PC 10x an machen,dass er überhaupt lief.Das ging so eine Woche lang und jetzt geht garnix mehr,genauso wie am Anfang Ich hoffe das ist jetzt verständlich :)
Was passiert nach dem Anschalten des PC`s genau? Läuft der Netzteil/CPUlüfter? Leuchten die Diagnoselämpchen auf dem Board?
Zwar hast du ein neues NT aber überprüfe es trotzdem mal, wie das geht steht hier
Hast du beim einbau des Boards die Abstandshalter richtig gesetzt? Möglicherweise verursacht ein falsch gesetzter Abstandshalter einen kurtzen.
Der vierpolige Stecker für die zusätzliche CPU Spannungsversorgung muss gesteckt sein.
Überprüfe mal die Lüfter der CPU und Gafikkarte, sind die verstaubt, laufen die überhaubt? Hast du als dein PC noch lief mal die CPU und Systemtemperaturen überprüft, wie hoch waren die ungefähr? Möglicherweise hat ein defekter Lüfter die Graka oder CPU zerschossen, wenns geht leih dir von einem Kumpel mal beide, natürlich zu deinem Board kompatibelen Komponenten aus, versichere dich aber vorher das NT, Board und Lüfter in Ordnung sind sonst zerschiesst du die Hardware von deinem Kumpel möglicherweise auch noch. Falls du es seit dem Neukauf von Board und NT noch nicht gemacht hast solltest du noch mal einen Versuch mit Minimalconfig starten, ein RAM Riegel rein, alle Laufwerke ab, Zusatzlüfter ab. Wenn du mit der Config zumindest bis zum BIOS kommst dann nach und nach alle Komponenten wieder ranhängen und schauen ab welcher Komponente sich das System verabschiedet.
Bei einigen Defekten die ich hier beschrieben habe sollte eigentlich ein Beepcode vom System ausgegeben werden, 100%ig darauf verlassen würde ich mich darauf aber nicht.
So, mehr fällt mir im moment nicht ein, wenn du noch Fragen hast melde dich einfach noch mal.
GL
CU
Hallo
Wie sagt man so schön es gib Tage da verliert man (Rechner im Eimer) und es gibt Tage da gewinnen die Anderen (Händler)
Ich würde vor Wut platzen dann den Stecker ziehen und den Komposter (Computer) aufschrauben und alles ausbauen und dann ohne Gehäuse (um einen Kurzschluss auszuschließen) nur mit dem nötigsten (1* RAM ,PCI Graka, ohne Festplatte ,ohne Laufwerke)zusammen bauen
Dann müsste sich was tun wenn nicht würde ich das Netzteil unter die Lupe nehmen
( http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/20737.asp )
Wenn das auch Ok ist würde ich versuchen das BIOS zurücksetzen
Wünsche dir viel Erfolg
Hi da bin ich wieder..Der Rechner lief ne ganze Woche lang,jedoch musste ich ihn auch mehrmals anschalten damit er geht..Nunja seit heut Mittag geht es wieder nicht -__- Aber jetzt kann ich bestättigen dass es nicht am Mobo liegt..Also ,ich hab dann mal wieder den Kühler abgebaut und hab ihn dann auch ohne Kühler gestartet und es piepste dann auch.Nunja ,als ich den Kühler wieder dranbaute ging es wieder nicht..LEDs leuchten ,Kühler funktionieren ,aber der Monitor blieb im Stand-By und es piepste nichts..Jedoch geht manchmal der Monitor kurz an ,aber dann schaltet er sich wieder in den StandBy.Achja der PC läuft nicht mal mit Minimalconfig.Eigntlich kann es jetzt nur noch am Case,NT oder ,was ich vermute,am Prozessor liegen.
MfG Ratax