Hiho,
ich habe ein riesen Problem, das Mainbord bootet nur bis zur PCI device listing.
Hat von Euch jemand ne Idee woran das liegen kann.
Für Eure Mühe im voraus vielen Dank.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Hi
Kannst Du mal mehr Infos gebe?
Das ist zu wenig um eine Mögliche Problemklärung.
Hast Du die Kiste selber zusammen gebaut?
Gruß
apollo4
Ja,
selbst zusammengebaut,
hab die FP aus einem gekauftem System mit WinXP home (fujitsuSiemens) DVD laufwerk mit eingebaut aber er bootet weder von FP noch von CD.
Ins Bios (Phoenix- Award) komm ich er erkennt die FP und das DVD Laufwerk also kanns eigentlich nur ne Kleinigkeit mit großer Wirkung sein warum er beim booten hängenbleibt.
gruß Hannes
Hi
Also, aus einen gekauften PC würde ich nichts entfernen weil die Teile so aufeinander abgestimmt sind das die nur in diesen PC mit diesen Mainboard laufen und nicht wo anderst.
Kann manchmal funktionieren aber meist nicht.
Ich weis zwar nicht wie alt der FujitsuSiemens PC ist aber sicher mehr als ein Jahr.
Nun baust Du die alten Sachen in einen Neuen zusammen gestelleten PC ein. Das nennt man auch Flaschenhals.
Wenn Du schon einen neuen PC zusammen gebaut hast würde ich gleich alles neu einkaufen ausser vieleicht das Diskettenlaufwerk. Aber was solls, der Rechner kann ja als Zweitrechner dienen. Deshalb komlett lassen.
Du musst eh Windows neu installiern weil ein Mainboard tausch vor liegt.
Kaufe Dir die Zwei Sachen noch nach.
Gruß
apollo4
Hm,
liegt nicht an den Komponenten habs mit einer anderen FP versucht der Rechner hängt an derselben Stelle fest, ergo muss der Fehler im BIOS liegen ...die frage ist nur wo?
Ouote...Wenn Du schon einen neuen PC zusammen gebaut hast würde ich gleich alles neu einkaufen ausser vieleicht das Diskettenlaufwerk. Aber was solls, der Rechner kann ja als Zweitrechner dienen. Deshalb komlett lassen... Quote Ich hab imho 5 Rechner im Netzwerk laufen aber der Rechner um den es geht ist nen Fehlkauf von einer Bekannten die damit zoggen wollte und nicht mal nen AGP Steckplatz aufm Board hatte und mit dem Onboard chip kommste nicht weit, also wenn jemand ne Idee hat an was es liegen könnte immer her damit
H
Na wenn das so ist... warum nicht gleich diese Details?
Baue mal alles ab was nicht zum Booten benötigt wird.
Vieleicht auch nur die Festplatte drann lassen.
Nur so kann man den Fehler eingrenzen.
Wenn unbedingt notwendig muss ein BIOS Update durchgeführt werden.
Gruß
apollo4
PS: Den Fehlkauf würde ich auf den Müll schmeisen wenn den keiner haben will. Sowas zum zocken nehmen wollen.?!?..also wirklich.
Ich vermutte mal das es eher an der Board CPU kombination liegt.
Also das Board läuft mit einem FSB von 266 (real 2x133 mhz) der Sempron allerdings mit 333mhz FSB ( real 2x 166 mhz). Irgendwie passen die beiden nicht zusammen.
Ich meine nur es ist eine Vermutung aber könnte auch schon des Rätsels lösung sein.
Und ich glaub kaum das der Sempron 2600+ mit 266mhz FSB daher kommt da der Semrpon 2400+ auf dem Rechner meiner Freundin auch mit 333mhz Gallopiert.
Gruß Oliver
Habs versucht und im Bios auf 165mhz umgestellt hat nix genutzt,
werde mich mal schlau machen obs über jumper umzustellen geht erfolgs btw. misserfolgsmeldung folgt in kürze.
Falls noch wer ne Idee hat immer her damit
Hi
Was hast Du eingestellt 165mhz? muss es nicht 166 sein.
Wenn so nichts geht dann stell mal im BIOS unter Load Fail-Safe defaults ein. Damit läuft das Teil im minimal Modus also 100 Mhz. Damit habe ich jeden PC noch an bekommen.
Gruß
apollo4
Da uns ja noch ein paar Angaben fehlen schau einfach mal unter http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Support/CPU_Support.aspx?FrequencyID=81&FrequencyName=Sempron%20,2600+(model8)%20(333)&MenuID=48&LanID=0
nach ob dein MOBO dort aufgelistet ist, wenn nicht wirst du dir wohl ein neues kaufen müssen.
Gruß Oliver
Hallo joh.brunner und Gemeinde,
habe exakt das gleiche Problem.
Allerdings versuche ich mein altes (mechanich defekte) board durch das pcchips K7 FSB266 M811 zu ersetzen und den alten Prozessor ATHLON 1200 einzusetzen.
Hab schon mit:
- verschiedenen Grafikkarten (KY2A und MATROX 815)
- Load Fail-Safe defaults im BIOS
- sowie allen möglichen BIOS varianten
ohne Erfolg probiert.
Es würde mich freuen eine Lösund zu erfahren
eras