Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

NTDLR fehlt

insubaltus / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

nun ich habe mich schon ein wenig erkundigt,
diskettenlaufwerk überprüft,
sowie die RAM-bausteine,
softwaremaßig kann ich nicht agieren da der pc nicht hochfährt,
sondern nach kurzen booten anzeigt, NTLDR fehlt,
ich bin mit meinem schmächtigem latein am ende,
fällt euch was ein,
die bootreihenfolge könnte es sein, jedoch weiss ich nicht wie man die ändert

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 insubaltus „NTDLR fehlt“
Optionen

Moin, Moin!

Haste schonmal hier geschaut?
Die Bootreihenfolge ändert man im BIOS. Ins BIOS gelangt man indem beim booten die Taste "Entf" oder "F2" gedrückt wird, kommt auf den Rechner an. Welche Taste gedrückt werden muss wird aber auch meistens beim booten angegeben (press XXX to enter setup).

Ansonsten einfach mal die Nickles-Suche oder google nutzen, da findest du zentnerweise Tipps....!

Viel Erfolg!

insubaltus gelöscht_116802 „Moin, Moin! Haste schonmal hier geschaut? Die Bootreihenfolge ändert man im...“
Optionen

nun wie ich ins BIOS komme weiss ich ja, jedoch eben nicht wie ich die bootreihenfolge veränder kann, wie auf dem link beschrieben, eben über das cd-rom laufwerk nicht über die festplatte

gelöscht_116802 insubaltus „nun wie ich ins BIOS komme weiss ich ja, jedoch eben nicht wie ich die...“
Optionen

Kommt drauf an welches BIOS dein Board hat, aber normalerweise muss man erst auf "Advanced Setup", dann auf "Boot Device", dort kannst du die Reihenfolge ändern.
Welches MoBo (bzw. welches BIOS) hast du denn?

Gruß!

insubaltus gelöscht_116802 „Kommt drauf an welches BIOS dein Board hat, aber normalerweise muss man erst auf...“
Optionen

hab dank für die informationen,
ich habs geschafft die bootreihenfolge zu ändern und es hat sich auch was geändert, denn jetzt steht da, mit bliebiger taste fortfahren um von der cd zu starten, doch nach kurzer zeit erscheint dann wieder NTDLR fehlt,
es wurmt mich

BIOS: AMIBIOS NEW SETUP UTILITY- VERSION 3.31a, dat stand ober drüber

gelöscht_116802 insubaltus „hab dank für die informationen, ich habs geschafft die bootreihenfolge zu...“
Optionen

Meiner Meinung nach muss die Datei "NTLDR" nur neu auf die Platte kopiert werden, dann startet das Betriebssystem auch wieder. Zumindest war es bei mir damals so. Schau dir nochmal den link an, den ich oben gepostet habe. Der Tipp Nr. 4 sollte eigentlich helfen. Wie man die Bootreihenfolge verändert so das der Rechner von der CD bootet weißt du ja jetzt....

Wie kam es eigentlich zu der Fehlermeldung? Hast du vorher etwas am Rechner gemacht?

Gruß!

insubaltus gelöscht_116802 „Meiner Meinung nach muss die Datei NTLDR nur neu auf die Platte kopiert werden,...“
Optionen

nun hab ein rechner ersteigert, und wollt jetzt eben mein betriebssystem draufspielen,
ich nehme an, dass die festplatte leer ist
ich muss halt noch formatieren

gelöscht_116802 insubaltus „nun hab ein rechner ersteigert, und wollt jetzt eben mein betriebssystem...“
Optionen

Dann stell im BIOS doch die Bootreihenfolge so ein, das von der CD gebootet wird, und dann ab dafür....!
Sobald du das Betriebssystem installiert hast kommt auch die Meldung "NTLDR fehlt" nicht mehr. :oP

Bis eben dachte ich nämlich, das du an deinem Rechner plötzlich die Meldung gehabt hast und das Betriebssystem wieder zum laufen bekommen wolltest...!

Schönen Sonntag noch

insubaltus gelöscht_116802 „Dann stell im BIOS doch die Bootreihenfolge so ein, das von der CD gebootet...“
Optionen

nun ich hab eben die bootreihnfoge auf das cd-laufwerk eingstellt, jedoch zeigt er eben immer noch die fehlermeldung
an, ich werde noch mal schauen,
also hab dank und ebenfalls noch einen schönen sonntag

YF2L703S insubaltus „NTDLR fehlt“
Optionen

Hallo,

gehe mal zu den Boards für Windows XP Home oder Prof.

Mindestens 1 x die Woche wird diese Frage gestellt oder wie schon mein Vorposter suche über google.