Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

notfall!!

streicher1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo kann mir vieleicht jemand helfen?wenn ich mein notebook an mache, erscheint nur noch:fehler beim laden des betriebssystems!!! hab leider kein disketten laufwerk. was kann ich tun???

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape streicher1 „notfall!!“
Optionen
was kann ich tun???
Ausführlicher werden?

• notebooktyp

• OS

• ausstattung

• seit wann (z.b. nach welcher änderung)

• welcher lösungsversuch schon fehlschlug

• ...

• eben alles, was von belang sein könnte

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
vanGoehs streicher1 „notfall!!“
Optionen

Stimmt schon, reichlich wenig Angaben. Trotzdem: ein CD-Rom laufwerk wirst Du ja sicher haben. Suche zunächst mal deine Windows-CD und lege diese ein. Sollte die Meldung wieder kommen, ist die Bootreihenfolge im BIOS falsch. Der First boot device sollte nicht auf HDD= sondern aud CD-Rom stehen. Das ist auch die Standardeinstellung. Solltest Du nie etwas im BIOS verändert haben, wird die BOOT- reihenfolge bereits stimmen.

Stimme dann der Option: von CD starten zu. Dann schau mal was passiert. Stimme in den folgenden Dialogen keinerlei Formatierungen oder Neuinstalllationen zu. Suche stattdessen nach der Option Reparieren. Danach kannst du mal schauen obs wieder anläuft.

Auch wichtig: Schau mal in dein BIOS. Überprüfe die Bootreihenfolge bzw. vergewissere dich ob HDD 0 ( also Festplatte) übrerhaupt darin auftaucht. Setze die Einstellungen im BIOS so oder so auf Werkseinstellungen zurück ( z.b. load setup default )

Gruß