Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

No Emulation

Marcel99 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten

Mein PC bringt nach der Bios-Meldung (erkannte Geräte) nur die Meldung
dass kein Bootmedium vorhanden ist.
Ich hab die HDD schon mit FAT 32 formatiert (an einem anderen Rechner)und wollte XP installieren.
Wenn ich von der XP-Cd oder anderen Cds/Disketten booten will bootet er nicht und bringt wieder die Meldung "kein Bootmedium vorhanden".
Die Bootoptionen stimmen.

Wenn ich von einer Windows-Cd boote bringt er die Meldung "No Emulation".
Von einer Win 98-Bootdisk bootet er erst 5 Min. verzögert, solange blinkt nur der Cursor.

Mein System:

- Mainboard: ASUS A7V333 mit Promise Raid-Kontroller (DVD-Brenner
angeschlossen)
- CPU: Athlon XP 2200+
- OS: Win XP Home
- HDDs: 1 IBM 20 GB (WinXP)(Primary Master)
1 Seagate 80 GB (Daten auf mehreren Partitionen)(Prim Slave)
- Netzwerkkarte
- Grafikkarte: Leadtek Winfast A250 LE TD (GF Ti 4200)
- 1CD-Brenner
- 1 CD-Rom LAufw.
- 1 DVD-Brenner





bei Antwort benachrichtigen
dester Marcel99 „No Emulation“
Optionen

nicht schlagen, wenn ich falsch liege, aber ich meine, am raid können nur festplatten angeschlossen werden.

bei Antwort benachrichtigen
fr00d Marcel99 „No Emulation“
Optionen

Hi!

Also eigentlich haben die Promise Controller auch eine ATA Unterstützung. Manche CD-Rom Laufwerke kommen damit zurecht, andere wieder nicht, aber ich weiß leider auch nicht genau woran das wirklich liegt.

Also ich würde mal im Bios schauen wie deine Bootprioritäten stehen. Am schnellsten isses wenn du ein System auf der Platte hast die Platte als erstes booten zu lassen. Am geschicktesten ist es erst die Floppy, dann das CD-Rom und dann die Platten booten zu lassen. Wenn daran der Fehler nicht liegt, dann würde ich mal nur die 20er Platte mit deinem CD-Rom-Laufwerk anschließen und das mal probieren ob du dann ein System drauf bekommst. Wenn das System dann mal drauf ist kannste das immernoch wieder umbasteln.

Gruß Andi

bei Antwort benachrichtigen
Marcel99 Nachtrag zu: „No Emulation“
Optionen

Ich hab den Raid-Kontroller als IDE-Kontroller installiert, das hat so 2 Jahre funktioniert.

Am Speicher liegt's auch nicht hab ihn schon getauscht.

Gruß Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Marcel99 Nachtrag zu: „No Emulation“
Optionen

Hi
Hab das Problem immer noch was kann ich da machen?
Danke

Gruß Marcel

bei Antwort benachrichtigen