Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem ein Nforce4 Board gekauft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da von einer integrierten Firewall die Rede war. Leider kann ich (auch nach dem ich den Treiber installiert habe) keine Firewall finden. Könnt ihr mir sagen, was ich tun muss, dass sie funktioniert?
Und kann mir jemand von euch sagen, ob diese integrierte FW besser oder schlechter ist als z.B. Norton Internet Security?
Danke für eure Antworten.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.497 Beiträge
Meines wissens nach (ich lasse mich gerne beleeren) ist die Firewall nur zum Schutz vor Viren die direkt mit der CPU arbeiten und nicht über das OS gehen da.
die FW wirst du also nicht als ersatz für z.B. norton nehmen können.
@xxxnobody
dein wissen trügt hier. eine firewall ist KEIN virenschutz.
* nforce4 boards haben eine integrierte firewall - die wird so wie im handbuch steht gestartet
* um die firewall verwalten zu können, muß die software dazu installiert werden - auch da hilft ein blick ins handbuch weiter
;-)
Hi garftermy,
ich hab in meinem Handbuch schon nachgelesen, aber da steht leider nix drin wegen der Firewall. Kannst du mir da weiterhelfen? Mein Board ist ein Abit AN8 SLI.
Ich habe wirklich alles durchgelesen.
Ich dachte an die Zugriffe die Viren sich erschleichen (oder sinds Würmer KA)ist das eher richtig.
Trotzdem danke für den Hinweis und ich werde mich mal wieder sschlau machen :)
Hallo!
gute Nachricht:
Ich habe es selber noch nicht getestet.
Es soll tatsächlich irgendeine Hardware-Geschichte geben, die im
Nforce4 eine Firewall unterstützt -
"Enhances network security with NVIDIA ActiveArmor™ powered Firewall"
siehe z.B. hier: http://www.gigabyte.de/Motherboard/Products/Products_GA-K8NXP-9.htm
schlechte Nachricht:
Das trifft nur auf die Ultra- und Sli-Versionen des Chipsets zu.
Gruß
ChrE