Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.316 Themen, 124.380 Beiträge

Neues Bios für ECS K7S6A

sonntagskind / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Habe dieses Bord.Suche Bios neuer als 10.f.ECS hat nur dieses.Habe Probleme mit der Erkennung einer HDD mit 120 GB.Mal wird sie erkannt,mal nicht.Sind dann mehrere Kaltstarts nötig.Auch ein erneutes Aufspielen des 10.f hatte keine Wirkung.Am OS kann es nicht liegen,denn wenn beim Booten die Platte endlich erkannt wird,ist sie auch betriebsfähig. Sicherlich gibt es eine Betaversion,aber wo?? weka

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 sonntagskind „Neues Bios für ECS K7S6A“
Optionen

Da habe ich zunächst 2 Fragen:

1. Was macht dich denn so sicher, dass es am BIOS liegt, wenn die Platte vom BIOS mal erkannt wird - ein anderes mal aber nicht?

2. Wenn ECS nur dieses BIOS hat - woher sollte dann das neuere BIOS kommen?

3. Es gibt auch nicht "sicherlich" eine Betaversion.

Hast du den Sitz des IDE-Kabels am Controller und an der Platte überprüft? Da entscheiden oft Bruchteile eines Millimeters über Kontakte.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
weka1 shrek3 „Da habe ich zunächst 2 Fragen: 1. Was macht dich denn so sicher, dass es am...“
Optionen

Hallo!
Herzlichen Dank für die aufschlußreiche Antwort.Festplatte und Kabel sind mit Sicherheit vorher getestet worden.
Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
gelöscht_21573 sonntagskind „Neues Bios für ECS K7S6A“
Optionen

Schau halt hier mal im Forum die haben eine eigene Rubrik für dein board.
http://www.k7jo.de.vu/

Viel Erfolg

Gerd6 gelöscht_21573 „Schau halt hier mal im Forum die haben eine eigene Rubrik für dein board....“
Optionen

Die Seite würde ich auch empfehlen.
Aber ohne ...vu. Geh direkt auf www.k7jo.de, sonst landest Du im Forum
von K7jo.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

weka1 Gerd6 „Die Seite würde ich auch empfehlen. Aber ohne ...vu. Geh direkt auf...“
Optionen

Hallo!
War schon bei K7jo und hatte das"neusteBios" geholt,um probeweise (10.f wie vorher)dieses aufgespielt.Gleiches gibt es bei ECS.Datum 25.11.2002.Nun habe ich weiter probiert,indem ich die Zeit beim Start des Rechners durch die Aktivierung der Option Floppy Seek im Setup des Bios.Nun will es scheinbar doch wollen.Nehme an,daß die Platte ewig braucht,um auf Touren zu kommen,trotzdem sie erst drei Wochen in Betrieb ist-also ziemlich neu.
Vielen Dank für alle Ratschläge
weka

Auch mein Rechner kommt aus China !