Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Neuen Pentium III auf altes Board part II

ernstherz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Und wie kann ich auf mein Board (370 Sockel) einen Celeron 1,1 GHz oder einen Pentium III mit 1,0 GHz betreiben bei maximal 866 MHz (vom Mainboard aus)

grüße schnacken

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce ernstherz „Neuen Pentium III auf altes Board part II“
Optionen

>>> Und wie kann ich auf mein Board (370 Sockel) einen Celeron 1,1 GHz oder einen Pentium III mit 1,0 GHz betreiben bei maximal 866 MHz (vom Mainboardbild aus).

Welche Sorte der CPUs soll denn da dauf landen, die Coppermines oder die Tualatins ??
Die Antwort für die Tualatins habe ich Dir bereits gegeben, für 'nen flotteren Coppermine mußt du schlimmstenfalls nur ein BiosUpdate machen und die CPUs dann austauschen, das wars dann auch schon...

MfG
DarkForce

PS: jetzt versteife Dich doch nicht so auf die Angaben im Handbuch !!
Bei der Drucklegung des Manuals war anscheinend der PIII-866 die flotteste CPU, die es damals gab, und Gigabyte kann ja wohl schlecht in die Zukunft sehen und wissen, welche Prozzis Intel noch herausbringen kann /will / wird und was davon auf dem vorliegenden Mainboard noch laufen wird. Aus diesem Grunde werden die flotteren darauf noch lauffähigen CPUs im Handbuch auch nicht erwähnt, dafür gibt es das Internet und u.a. auch die Homepage des Herstellers, wo derartige Infos zu finden sind... :-))

bei Antwort benachrichtigen