Hallo - ich habe ein MSI K8N Diamond gekauft, welches für den USB-Frontanschlus des Gehäuses eine Buchse für einen passenden Stecker vorsieht. Mein Gehäuse bringt aber nur die "normalen", einzelnen Steckverbundungen für USB. Wie schließt man die an ? Gibt es dafür Adapter ? DANKE DANKE DANKE
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
lass die weg, auf dem Mainbo sind sicher auch noch die altbekannten anschlüsse (PIN's)
Leider gibt es keine einheitliche Belegung für Motherboards und Steckverbinder an PC-Gehäusen und Slotblechen, siehe folgende Links:
USB und seine Kabel
USB Motherboard Cable Assembly Information
Eventuell ist ein "Umsortieren" der Pins nötig (siehe 2. Link). Falls erforderlich, sehr vorsichtig vorgehen, da die Plastiknasen sehr leicht brechen. Mit "Klingeln" (Ohm-Meter/Durchgangsprüfer) kann man sich da leicht durchbeißen ...
rill
Hallo,
na ich habe mein altes Gehäuse mit BX Board und USB 2.0 Zusatzsteckkarte und internen Cardreader aufgerüstet. Der Cardreader hat eine Buchse für einen MoBo Steckpfosten und die Karte eine interne Buchse - wie für außen üblich. Ich habe nun das einem Cardreader beiliegende 30 cm Kabel geschlachtet. Die USB Buchse abgeschitten, ans Ende einen Pfostenstecker angelötet (Belegung und Farben 1:1 zum anderen Anschluß. Die Adern sind schwarz, grün, rot und weiß. Das Ganze schön sauber angelötet und mit Schrumpfschlauch versehen, sieht aus, wie gekauft ;-)
Manchmal muß man eben ein bisschen improvisieren, damit kann man jede Menge Kohle sparen und muß nicht ständig neues Zeug kaufen...
Gruß Gerald