Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

MSI KT4AV

Gun58 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir folgendes Prob eingehandelt: Das Mobo von MSI KT4AV läuft so einwandfrei ohne zu klagen, nur seit dem ich (ich vermut es mal) den Speicher erhöht habe auf 1 GB 400 ér von 528MB 333´er gibst Probleme beim Installieren von BS oder Autorun von Bootbaren CD´s oder DVD ´s.einzige was noch vom DVD Laufwerk hoch fährt,ist Knoppix.
habe schon das Bios zurückgesetzt (noch kein clear Cmos)aber immer noch das gleiche. Auf noch älteren Board laufen die CD s bzw.die Installationen auf die HDD ohne Probs. (Die Speicher sind auf 333 Mhz eingestellt im BIos sonst spinnt mein Rechner rum.Bios ist auch neu!
Hat einer schon mal solche Probs gehabt?

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 Gun58 „MSI KT4AV“
Optionen

Hallo!

Wenn Du die RAM's als Übeltäter vermutest, bietet sich "memtest86" an. Wenn Fehler angezeigt werden entschärfe mal die Speichertimings. (manuell einstellen, nicht SPD)

Was die Probleme mit den Laufwerken angeht kann es aber auch sein, das Du bei der Speichererweiterung ein IDE-Kabel gelockert hast.

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
Gun58 cutulhu_666 „Hallo! Wenn Du die RAM s als Übeltäter vermutest, bietet sich memtest86 an....“
Optionen

hab ich schon auf Manuel da er sonst die 400 nimmt, und die Kabel sind alle in IO da er die HDD `s bzw DVD Laufwerke erkennt liest und brennt ohne zu mucken. Scheint so eine eigenart von MSI zu sein das man nicht jeden speicher verbauen darf.