Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

MSI K8N Neo2 Platinum max VDIMM?

Mr Nasty / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich bin gerade am überlegen, mir oben genanntes Mainboard zuzulegen. Kann mir bitte jemand genau sagen, wie hoch man die VDimm einstellen kann? Ich lese immer von 2,85V, was eindeutig zu wenig ist. Allerdings habe ich auch schon gelesen, daß einige das Board mit einer VDimm von 3,2V bzw 3,3V betreiben. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der das Board hat. Danke schonmal.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Mr Nasty „MSI K8N Neo2 Platinum max VDIMM?“
Optionen

Moin, bei meinem MSI-Board läßt sich die V-Dimm max auf 2,85 einstellen, das Board ist aber nicht das neueste.
Nochmal würde ich es nicht kaufen.

cu _Quax

MadHatter Mr Nasty „MSI K8N Neo2 Platinum max VDIMM?“
Optionen

2,85 reichen aber auch aus... Nur wenn du Extrem-Overclocking betreiben willst und dementsprechen High-Voltage-RAM hast benötigst du mehr als 2,85V.

Gibt auch Low-Voltage-RAM (z.B. A-DATA) der problemlos die 250MHz schafft - brauchst du wirklich mehr?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Mr Nasty Nachtrag zu: „MSI K8N Neo2 Platinum max VDIMM?“
Optionen

Habe noch die Infinion -A Rams mit den CH5 Chips. Die werden wohl erst ab 3.2V richtig fix. Deshalb wäre es mir schon wichtig daß das neue Board eine hohe Spannung schafft. Gibt es vielleicht einen VMod für das Board oder ein anderes, das diese Spannungen bereitstellt? Brauche eins mit AGP Port und vorzugsweise NForce Chipsatz (mein Nforce2 Board läuft sehr gut und seit dem 266A Chipsatz habe ich von Via Abstand genommen)
MfG

MadHatter Mr Nasty „Habe noch die Infinion -A Rams mit den CH5 Chips. Die werden wohl erst ab 3.2V...“
Optionen

Das DFI LanParty nForce3 Ultra bietet 3,2V V-Dimm, das sollte genügen, oder?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Mr Nasty MadHatter „Das DFI LanParty nForce3 Ultra bietet 3,2V V-Dimm, das sollte genügen, oder?“
Optionen

Hört sich schon mal ganz gut an. Vielen Dank, werde mir das Board mal genauer anschauen.
MfG