Hab da son Problem mit meinem Mainboard. Wenn ich meinen Infineon Speicher (512 MB, PC2700) in einen der beiden nebeneinanderliegenden Speicherslots stecke, kommt ein einzelnes kurzes "Piep"-Geräusch vom Mainboard und mein System startet normal. Stecke ich den Speicher jedoch in den einzelnen Speicherslot, kommen in regelmäßigen Abständen etwas längere "Piep"-Geräusche und mein System startet gar nicht. Was kann ich da machen?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge
Mach mal ein "clear CMOS" und versuch es dann nochmal...
Evtl. sind deine BIOS-Einstellungen nicht kompatibel zu deinem Speicher...
Ich kenne das Problem.
Versuche mal folgendes.Im Bios gibt eine Einstellung wo du die Spannung für den Speicher einstellen kannst.Die steht bei mir (K7N2 Delta) standartmäßig auf einer entsprechenden Voltzahl(auch nachdem man zuvor Standart bios settings ausgewählt hat.Stelle die mal auf AUTO.Dann kannst du nichts kaputt machen und bei mir läufts und das obwohl ich den relativ unverträglichen Twinmos Twister CL2 Speicher drinne habe. Läuft nur wegen der Umstellung;-)
Hab ich auch schon probiert. Hab ja auch so schon die BIOS Einstellungen auf DEFAULT gesetzt. Kann ja auch nicht sein, dass der Speicher in einem Slot funktioniert und in einem anderen wieder nicht. Aber trotzdem danke.
Das ist der Speicherplatz 3,keine Probleme beim 1 oder 2.Hängt auch vom Speicherhersteller ab.Infineon ist manchmal etwas zickig.
Hab auch schon MDT Speicher ausprobiert. Ist jedoch dasselbe Problem.